Amway Malaysia erzielt 254 Millionen Dollar Umsatz in 2016

Amway-Malaysia-HALIM-BIN-MOHYIDDIN

Amway Malaysia I HALIM-BIN MOHYIDDIN

Malaysia gehört zu einem der erfolgreichsten Wachstumsmärkte von Amway und dass, obwohl dieser Markt schon seit über 40 Jahren eröffnet ist. Zur Jubiläumsfeier des Unternehmens kamen rund 20.000 Vertriebspartner nach Selangor.

Asien ist stärkste Umsatzregion von Amway

Von 2012 bis 2016 sind die Umsätze vom Amway Malaysia in Landeswährung von 797,5 Millionen RM in 2012 auf 1.087,5 Millionen RM in 2016 gestiegen, was einem Umsatz von rund 254,71 Millionen Dollar entspricht.

In den ersten sechs Monaten 2017 gab es allerdings einen Umsatzrückgang in Höhe von 14,9 Prozent von 574,8 RM auf 489,2 RM, was einem Umsatz in Höhe von 114,63 Millionen Dollar entspricht.

Seit dem 1. Januar 2017 ist Martin Liou neuer Managing Director von Amway Malaysia. Zuvor besetzte er diese Position seit 2005 in Taiwan und bringt somit ausreichend Erfahrung mit, was die asiatischen Märkte von Amway betrifft.

Weltweit rangiert Malaysia im Direct Selling in 2016 mit einem Umsatz in Höhe von 4,819 Milliarden Dollar auf Platz 9 unter den umsatzstärksten Ländern im Direct Selling.

Hier geht es zu den umsatzstärksten Direct Selling Märkten 2016

Hier geht es zum Unternehmensprofil

Foto: Amway Malaysia I HALIM BIN MOHYIDDIN, Chairman