Jeunesse Global eröffnet neues Office in Neu-Delhi

Jeunesse-Global-Indien-I-Anshu-Bagai-und-Chris-Cooper

Jeunesse Global Indien I Anshu Bagai und Chris Cooper

Am 9.12.2017 fand die Eröffnung der neuen Büro- und Veranstaltungsräume von Jeunesse Global im Avanta Business Center in Neu-Delhi statt, womit sich das Unternehmen in einem weiteren MLM-Milliardenmarkt positioniert. Erst Mitte 2017 fand eine große Pre-Launch-Tour durch mehrere indische Mega-Metropolen statt, an der zahlreiche US-Topleader und auch europäische Führungskräfte teilnahmen, um ihre Claims abzustecken.

Indien ist ein MLM-Milliardenmarkt in Asien

Managing Director für Indien ist Anshu Bagai, der gemeinsam mit Chris Cooper, Regional Manager für Asien / Pacific, dass Grand Opening den jeweiligen Sitten und Gebräuchen entsprechend nach moderierte.

Indien gehört innerhalb Asiens aufgrund seiner 1,3 Milliarden Einwohner zu den wohl interessantesten und exotischsten Märkten für Network-Marketing-Unternehmen und zählt mit einem Umsatz in Höhe von knapp unter 1,2 Milliarden Dollar, den Direct Selling Companies dort erzielen, auch zu den TOP 20 Ländern weltweit.

Jeunesse-Global-Indien-I-Anshu-Bagai-und-Chris-Cooper-Office

Jeunesse Global Indien I Anshu Bagai und Chris Cooper bei der Eröffnung Indien

Die Hauptstadt Indiens ist Neu-Delhi, die mit rund 11 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes ist. Insgesamt wohnen in der Region rund 16 Millionen Menschen vermutet man, aber es können auch wesentlich mehr sein, denn die Elendsviertel wuchern unaufhaltsam um das Zentrum herum weiter.

In Indien werden weit über 100 verschiedene Sprachen gesprochen, die vier verschiedenen Sprachfamilien angehören. Neben den beiden überregionalen Amtssprachen Hindi und Englisch erkennt die indische Verfassung insgesamt 21 verschiedene Sprachen an.

Rund 80 Prozent aller Einwohner sind Hindus, 14,2 % Muslime, 2,3 % Christen, 1,7 % Sikhs und 0,7 % Buddhisten. Nach Angaben der Weltbank haben heute 44 % der Einwohner Indiens weniger als einen US-Dollar pro Tag zur Verfügung.

Jeunesse Global wurde 2009 von Wendy Lewis und Randy Ray gegründet und erzielt den größten Teil seiner Umsätze in Asien. In Europa gehören Italien und Deutschland zu den umsatzstärksten Region des Unternehmens aus Florida.

Hier geht es zum Unternehmensprofil