Josef Püttmann erstes » President´s Team Member « bei Natura Vitalis

Natura-Vitalis-Frank-Felte-und-Josef-Püttmann

Natura Vitalis Gründer Frank Felte und Josef Püttmann

Erstmalig wurde Josef Püttmann 1992 vom Network-Marketing-Virus infiziert und war dann 18 Jahre lang für das amerikanische MLM-Milliardenunternehmen Herbalife tätig, wo er bereits nach nur 2 ½ Jahren die höchste Position auf dem Karriereplan erreichte.

Die legendäre Erfolgsgeschichte, die der Herbalife-Pionier Püttmann damals geschrieben hat, scheint sich nun potenziert mit Natura Vitalis zu wiederholen. In der Rekordzeit von nur drei Monaten hat sich Josef Püttmann nun für die höchste Karriereposition mit dem Titel » President´s Team « bei Natura Vitalis qualifiziert.

Aus dem Stand heraus kumuliert 250.000 Euro Umsatz aufgebaut

Wer wie Josef Püttmann die alte » Herbalife-Schule « und somit das Elite-Ausbildungssystem durchlaufen hat, das von den damaligen Topleadern des US-Unternehmens entwickelt wurde, der hat das MLM-Business auf jeden Fall » von der Pike auf « gelernt und weiß genau, worum es im Network Marketing geht.

Natura-Vitalis-Josef-Püttmann-Presidents-Team

Natura Vitalis I Josef Püttmann I President´s Team

Josef Püttman ist einer, der den direkten Kontakt liebt, die Begegnung, das Gespräch und den Austausch mit dem Team auf Augenhöhe, immer geprägt von Ehrlichkeit und ganz gerade heraus. Und genau in dieser gelebten Bodenständigkeit scheint das Erfolgsgeheimnis von Josef Püttman, der eigentlich gelernter Landwirt und ein Typ zum Anfassen ist, zu liegen.

Gestartet ist Püttmann bei Natura Vitalis am 1. Juli 2017 und in nur drei Monaten konnte der Ex-Herbalife-Topleader einen kumulierten Umsatz in Höhe von rund 250.000 Euro mit dem Team erzielen.

Josef Püttman: „In diesen zwölf Wochen seit dem Start im Juli und ganz besonders in den letzten sechs Wochen von Mitte August bis Ende September ist ein Team mit über 400 hoch motivierten Partnern entstanden. Bei Natura Vitalis herrscht Pionierstimmung und für mich ist ein Traum wahr geworden, denn mit diesem Unternehmen von Deutschland aus künftig weltweit expandieren zu können, ist eine tolle Vision.“

Der Grundstein für zahlreiche weitere » Success-Stories « ist also gelegt und mittlerweile befinden sich (Stand 30.9.2017) rund 150 Vertriebspartner im » Managerstatus «, zehn Partner konnten die Position » Team Manager « erreichen und drei Partner sind bereits in kürzester Zeit » International Team Manager « geworden.

Die zweithöchste Karriereposition mit dem Titel » Team Director « wurde ebenfalls belegt und Josef Püttman selbst, konnte sich mit einem Teamumsatz in Höhe von rund 180.000 Euro im September 2017 für die höchste Karrierestufe auf dem Karriereplan von Natura Vitalis qualifizieren und ist der erste Topleader, der es in nur drei Monaten in das » President´s Team « geschafft hat.

Franke Felte verschenkt hohen zweistelligen Millionenbetrag an den Network-Marketing-Vertrieb

Natura Vitalis Frank Felte

Natura Vitalis Gründer I Frank Felte

Das Network-Marketing-Unternehmen Natura Vitalis wurde 1999 von Frank Felte gegründet und soll in den vergangenen 18 Jahren weit über 20 Millionen Nahrungsergänzungs-, Gewichtsreduzierungs- und Kosmetikprodukte allein über den Teleshoppingsender QVC verkauft haben.

Die bestehenden Stammkunden des Unternehmens sollen nun über einen festgelegten Verteilungsschlüssel zur Unterstützung dem Network-Marketing-Vertrieb zugeordnet werden. Sicherlich erfordert die Zuteilung von ehemaligen Bestandskunden eine bestimmte Mindestqualifikation, denn immerhin verschenkt Firmengründer Frank Felte hier einen hohen zweistelligen Millionenbetrag, der nun der Network-Organisation zugute kommt, was ein absolutes Novum in der Branche ist.

Und für manch einen Natura-Vitalis-Pionier kann dies langfristig betrachtet ein Millioneneinkommen bedeuten, denn unter den Kunden des Unternehmens werden sich sicherlich auch Tausende für einen Start im Vertrieb interessieren, da das Unternehmen einen äußerst guten Ruf genießt.

Multimillionär Frank Felte ist kein Kleindenker und hat große Ziele und Visionen: „Mittelfristig wollen wir einen Umsatz in Höhe von 100 Millionen Euro im Network Marketing erzielen.“

Natura Vitalis ist in einem der größten Direct Selling Milliardenmärkte angesiedelt

Schaut man sich die weltweiten Statistiken der WFDSA an, dann gehören Nahrungsergänzungen zu den absoluten Milliardensellern im Direct Selling und Network Marketing mit denen zahlreiche Führungskräfte bereits weltweit Millionen verdienen. Und genau in diesem Segment sind die Produkte von Natura Vitalis angesiedelt, wobei auch noch das Preis-Leistungsverhältnis für den Endkunden stimmt, was bei vielen anderen Network-Unternehmen nach wie vor nicht der Fall ist und wo der Berater der eigentliche Kunde ist.

Insgesamt wurde in 2016 im Direct Selling ein weltweiter Umsatz in Höhe von 182,5 Milliarden Dollar erzielt, gab die WFDSA im letzten Jahresreport bekannt. Der Umsatzanteil mit „Nutrition und Wellnessprodukten“ lag bei 34,8 Prozent, was einem Umsatz in Höhe von 63,51 Milliarden Dollar entsprach. Internen Quellen nach könnte in 2018 sogar noch eine Positionierung im Milliardenmarkt mit Kosmetikprodukten erfolgen, womit Natura Vitalis dann zusätzliche Zielgruppen erschließen könnte, um das Umsatzziel von 100 Millionen schnellstmöglich zu erreichen.

Insgesamt wurde im Direct Selling mit Nahrungsergänzungen und Kosmetikprodukten in 2016 ein Umsatz in Höhe von 117,9 Milliarden Dollar erzielt, was einem Umsatzanteil in Höhe von 64,6 Prozent am Gesamtumsatz entspricht.  Gute Aussichten also für die Vertriebspartner von Natura Vitalis, die mit dem Gründer Frank Felte auf jemanden vertrauen können, der nicht nur äußerst kapitalstark ist, sondern auch die » Nutrition-Branche « mit allen Facetten und rechtlichen Problematiken bestens kennt.

Ein idealer Zeitpunkt für Pioniere, die ein Network-Marketing-Unternehmen aus Deutschland suchen und den direkten Draht zum Gründer des Unternehmens wollen.

Hier geht es zum Unternehmensprofil

Hier geht es zum Profil von Josef Püttmann