Melaleuca Gründer VanderSloot gibt Steuereinsparungen an Angestellte weiter

Melaleuca-Frank-VanderSloot-Taxes-USA

Melaleuca I Frank VanderSloot USA

Die von Donald Trump am 22. Dezember 2017 unterzeichnete Steuerreform, soll für US-Unternehmen rund 1,5 Billionen Dollar an Steuern einsparen. Damit haben die USA den geringsten Steuersatz für US-Unternehmen seit 1939. Die Körperschaftssteuern sinken von bisher 35 auf 21 Prozent. Melaleuca CEO VanderSloot will das Geld aus Steuereinsparungen an die Angestellten weitergeben.

Melaleuca Grüner VanderSloot zahlt Millionen Dollar an Angestellte aus

Gleich nach der Verabschiedung der amerikanischen Steuerreform, gab der Gründer und CEO von Melaleuca, Frank VanderSloot, in einer Meldung über Twitter bekannt, das jeder der rund 2.000 Beschäftigten des Unternehmens weitere 100 Dollar für jedes Betriebsjahr erhält.

Bereits im Dezember 2017 zahlte Melaleuca 2,8 Millionen Dollar als Sonderbonus für Angestellte aus, die sich in der Höhe nach der Zeit der Betriebszugehörigkeit gerichtet haben. VanderSloot scheint Loyalität der Mitarbeiter zu schätzen und möchte diese Tugend honorieren und so forderte er auch andere Unternehmer auf ebenfalls die Gelder aus den Steuererleichterungen, den Angestellten zukommen zu lassen.

Frank VanderSloot: „Durch die Steuerreform haben wir Unternehmer mehr Geld zur Verfügung und können es uns leisten unseren Angestellten mehr auszuzahlen. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute stehen würden. Ich fordere alle Unternehmer in Idaho auf, dem Beispiel zu folgen und für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit 100 Dollar an die Mitarbeiter auszuzahlen.“

Melaleuca wurde 1985 gegründet und vertreibt mittlerweile knapp 480 verschiedene Produkte in 17 Ländern. Zum Sortiment gehören Nahrungsergänzungen, Gewichtsreduzierungsprogramme, ätherische Öle, Haushaltsprodukte, Körperpflegeprodukte und Kosmetik, die allesamt umweltverträglich sein sollen.

In 2017 betrug der Umsatz von Melaleuca zwei Milliarden Dollar

Hier geht es zum Unternehmensprofil