Nerium eröffnet „Brand Center“ in Tokyo

Nerium-International-Opening-Japan-2016

Am 11. Juli 2016 wurde in Japan, Tokyo, das neue „Brand Center“ oder auch die Japan-Zentrale des MLM-Shootingstars Nerium mit einer offiziellen Zeremonie eröffnet zu der Peter Dale, General Manager Japan, Mark Smith, CFO, sowie BJ Choi, der General Manager aus Korea und Eric Haynes, Anwalt des Unternehmens, anwesend waren.

Die neue Unternehmenszentrale von Nerium Japan, befindet sich in bester Lage in der japanischen Millionenmetropole und hat eine Fläche von rund 400 Quadratmetern.

Nerium wurde 2011 in den USA, Texas, von Jeff Olson gegründet und gehört zu den schnellstwachsenden MLM-Unternehmen weltweit. In nur vier Jahren seit der Gründung erzielte Nerium einen kumulativen Umsatz von rund 1 Milliarde Dollar und könnte in 2016 erstmalig in der Unternehmensgeschichte sogar einen Jahresumsatz von knapp 1 Milliarde Dollar erzielen.

Nach Korea ist Japan der zweite Markt in Asien, den der Anti-Aging-Gigant eröffnet. In Japan setzt Nerium International auf wissenschaftlich basierende Produkttechnologie und positioniert sich damit perfekt im japanischen Markt, der einen Umsatz von mehr als 100 bis 200 Millionen Dollar noch in 2016 bringen kann.

Insgesamt wurden in 2015 von allen Direct Selling Unternehmen Umsatze in Höhe von knapp 15 Milliarden Dollar erzielt, womit das Land der aufgehenden Sonne“ zu den Topmärkten in Asien gehört, insbesondere für hochpreisige Kosmetik- und Anti-Aging-Produkte.

Nerium und Jeunesse sind harte Konkurrenten im Anti-Aging-Segment

Der Markteintritt von Nerium in den japanischen Markt könnte zu Abwanderungen von zahlreichen Jeunesse-Topleadern aus der zweiten Reihe führen, die damals den Startschuss von Jeunesse in Japan verpasst haben.

In 2017 könnte Nerium den europäischen Markt eröffnen, wobei ein ähnlicher Effekt eintreten könnte. Nerium und Jeunesse sind zwei harte Konkurrenten, die um MLM-Führungskräfte im gleichen Marktsegment kämpfen. Anstehende Wechsel sind demnach mehr als wahrscheinlich, da Nerium erst eine Handvoll Märkte eröffnet hat, Jeunesse hingegen in über 120 Märkten aktiv tätig ist.

Foto: Nerium International – Eröffnungszeremonie Japan

Hier geht es zum Unternehmensprofil