Network-Marketing-Unternehmen doTERRA rüstet auf

doTerra-Network-Marketing-2017

Das Network-Marketing-Unternehmen doTerra rüstet auf

Das aus Utah stammende Network-Marketing-Unternehmen doTERRA wurde erst 2008 gegründet und konnte bereits in 2015 einen Umsatz in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar erzielen. Jetzt rüstet doTERRA die gesamte Infrastruktur für die weitere international Expansion auf, um die unangefochtene Marktführerschaft als Hersteller von ätherischen Ölen anzustreben.

doTERRA ist bereits in Deutschland tätig

Insgesamt gibt es mehrere Bauphasen von doTERRA und im März 2013 wurde das Fundament für das State-of-the-Art Headquarter gelegt. Ende August 2014 wurde die erste Bauphase beendet und es sind Büro- und Produktionsflächen in einer Größenordnung von 35.000 Quadratmeter entstanden.

Bis Ende 2019 sollen rund 2.950 Mitarbeiter in Utah in der Verwaltung, der Fertigung und dem Versand beschäftigt sein, wobei der größte Anteil der Mitarbeiter auf den Büroflächen von fast 90.000 Quadratmetern untergebracht werden soll.

Auch mit der neuen Produktionsanlage, die in der Endstufe knapp 30.000 Quadratmeter groß sein wird, setzt das Unternehmen neue Maßstäbe. Auch hier entstehen knapp 250 neue Arbeitsplätze.

Das MLM-Unternehmen doTERRA wurde 2008 von David Stirling, Emily Wright, Dr. David Hill, Robert J. Young gegründet und vertreibt ätherische Öle, Nahrungsergänzungen, Produkte zur Gewichtsreduzierung, Körperpflegeprodukte, Kosmetik und Anti-Aging-Produkte.

Das Unternehmen mittlerweile ist in über 120 Märkten aktiv tätig und hat auch bereits den Markt in Deutschland und Österreich eröffnet.

Hier geht es zum Unternehmensprofil