Oriflame Umsatz in 2015 bei 1,21 Milliarden Euro

Oriflame-Magnus-Brännström

Das Geschäftsjahr 2015 konnte das an der Börse notierte Unternehmen Oriflame mit einem Umsatz in Höhe von 1,211 Milliarden Euro abschließen. In 2014 betrugen die Umsätze 1,265 Milliarden Euro.

Oriflame wurde von Jonas af Jochnick und Robert af Jochnick in Stockholm, Schweden, gegründet und vertreibt Kosmetikprodukte, Parfums und Hautpflegeprodukte in mehr als 66 Ländern.

In 2015 hat Oriflame mit einem Ergebnis in Höhe von 1,510 Milliarden Euro scheinbar seinen Umsatzzenit erreicht, denn von 2011 bis 2015 ging es permanent bergab.

Der Schwedenkonzern erzielt die besten Umsätze in Ländern, in denen die Infrastrukturen nicht sonderlich ausgeprägt sind, während das Unternehmen in Deutschland und Westeuropa quasi nicht existent ist.

CEO des Unternehmens Oriflame ist Magnus Brännström

Hier geht es zum Unternehmensprofil