PM-International-AG-Lagerhalle-Einweihung-2017

PM International AG weiht dritte Lagerhalle ein

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
PM-International-AG-Lagerhalle-Einweihung-2017
Foto: v.l.n.r.: Gerd Niedernhuber (Vorstand Finanzen & Logistik), Oberbürgermeister Hansjörg Eger, Patrick Bacher (Vorstand Vertrieb), Dieter Sorg.

Am 10.8.2017 wurde auf dem Firmengelände der PM-International AG die dritte Lagerhalle des europäischen Logistikcenters eingeweiht. Auf 1.750 Quadratmetern Fläche bietet der rund zwei Millionen Euro teure Neubau 2.160 zusätzliche Palettenstellplätze.

Das entspricht nahezu einer Verdreifachung der bisherigen Lagerkapazität – bisher standen bei einer Lagerfläche von insgesamt 2.840 Quadratmetern 1.340 Palettenstellplätze zur Verfügung. PM-Vorstand Finanzen & Logistik

Gerd Niedernhuber: „Wir sind froh, dass die neue Lagerhalle trotz des verzögerten Baustarts, planmäßig in diesem Sommer fertiggestellt werden konnte. Den zusätzlichen Platz haben wir wegen des starken Wachstums dringend benötigt. In den vergangenen Monaten wurde es immer schwieriger, einen geordneten Lagerbetrieb aufrecht zu erhalten, weil Ware bereits in den Zwischengängen gelagert werden musste.“

Rekordumsätze rund um den Globus

PM-International-AG-Lagerhalle-Einweihung-2017-Inenansicht
PM-International AG –
Lagerhalle Einweihung-2017

Das Speyerer Unternehmen hat sich in den vergangenen 24 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten zum millionenschweren Weltkonzern gemausert und war zuletzt sogar gezwungen Ware bei Dienstleistern auszulagern. Vor allem das steigende Umsatzvolumen in Europa machte Niedernhuber für den Lagerengpass verantwortlich sowie die wachsende Anzahl an Produkten. „Das Bedürfnis nach Jugendlichkeit, Fitness und Wohlbefinden bis ins hohe Alter ist so hoch wie nie zuvor“, bestätigte auch Patrick Bacher, Vorstand für Vertrieb Deutschland und Schweiz.

Auch weltweit erwirtschaftet das Unternehmen bereits seit Jahresbeginn Rekordumsätze: Am Erfolg maßgeblich beteiligt sind unter anderem Länder wie Norwegen, Italien und Hongkong, die regelmäßig Wachstumszahlen von über 100 Prozent erwirtschaften. Aktuell versendet das europäische Logistikcenter seine Produkte in über 35 Länder; darunter beispielsweise die USA, Kanada, Mexiko, Australien, Japan, Hongkong, Italien, Österreich, Norwegen, Schweden und Finnland. An der Eröffnung weiterer Länder arbeitet das internationale Headquarter in Schengen, Luxemburg intensiv.

Ein klares Statement für den Standort Speyer

10 neue Arbeitsplätze konnten durch die Erweiterung bereits im ersten Halbjahr 2017 geschaffen werden – weitere werden folgen. Das freut natürlich auch Oberbürgermeister Hansjörg Eger, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich zur Einweihungsfeier zu kommen: „Der Bau der neuen Lagerhalle ist ein klares Statement für den Standort Speyer. Er schafft Arbeitsplätze und stärkt auch insgesamt die Wirtschaftskraft der Region. Ich bin mir sicher, dass die PM-International AG ihren erfolgreichen Weg auch in der Zukunft fortsetzen wird.“

[av_hr class=’default‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“ av_uid=’av-s5ovmm‘]

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren