USANA erzielt in 2016 erstmalig einen Umsatz von über 1 Milliarde Dollar

Usana-Umsatz-2016-Billion-Dollar

Erstmalig in der Unternehmensgeschichte von USANA wurde in 2016 die Umsatzmilliarde durchbrochen, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. In 2015 erzielte USANA einen Umsatz in Höhe von 918 Millionen Dollar.

Kevin Guest, CEO, des Unternehmens: „Der exakte Umsatz betrug 1,006 Milliarden Dollar, wobei der Gewinn bei rund 100 Millionen Dollar lag. In 2017 wird USANA massiv in die IT investieren, um die internationale Expansion voranzutreiben.“

Das MLM-Unternehmen USANA Health Sciences Inc. wurde 1992 in Salt Lake City, Utah, USA, von Dr. Myron Wentz gegründet und vertreibt Nahrungsergänzungen, Produkte zur Gewichtsreduzierung und Pflegeprodukte.

USANA ist an der New York Stock Exchange notiert und macht rund 75 Prozent aller Umsätze in Asien, wobei China mit einem Umsatzanteil in Höhe von fast 50 Prozent am Gesamtumsatz, stärkste Region von Usana ist.

Hier geht es zum Unternehmensprofil