Young Living baut neues Headquarter in Utah

Young-Living-Headquarter-USA

Das MLM-Unternehmen Young Living Essential Oils wurde 1993 von Gary Young in Lehi, Utah, gegründet und kann als Pionierunternehmen für ätherische Öle bezeichnet werden. In 2015 erzielte Young Living einen Umsatz in Höhe von 1 Milliarde Dollar.

Europäische Expansion läuft bereits

Im März 2016 hat der MLM-Milliardengigant Young Living seine neue Europazentrale im Chipswick Park in London eröffnet. Ein klares Bekenntnis für den europäischen Markt, denn es wurden nicht nur 54 neue Arbeitsplätze geschaffen, sondern London gilt auch als Drehkreuz für die Eröffnung neuer Märkte auf dem alten Kontinent. Deutschland ist bereits eröffnet.

Neues Headquarter hat eine Fläche von 25.000 Quadratmeter

Das neue Headquarter von Young Living kann einige Superlative aufweisen. Das fünfstöckige Gebäude hat eine Gesamtfläche von 25.000 Quadratmeter und ist auf einem knapp 10 Hektar großen Grundstück gebaut worden.

Weiterhin gibt es einen 1,4 Hektar großen Demonstrationsgarten für Besucher und die Vertriebspartner. In der neuen Firmenzentrale ist Platz für rund 1.000 Mitarbeiter.

Die Produkte von Young Living werden auf acht unternehmenseigenen Farmen weltweit angebaut und destilliert. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es mittlerweile Büros in Australien, Europa, Kanada, Japan und Singapur.

Foto: Spatenstich Founder

Hier geht es zum Unternehmensprofil