Amway-Ada-Michigan

Amway Ada, Michigan

Wie bereits Ende April 2019 angekündigt streicht das weltweit umsatzstärkste Network-Marketing-Unternehmen Amway nun 171 Stellen. Der Stellenabbau soll bis zum Dezember 2020 abgeschlossen sein, heißt es in einer Mitteilung an das Arbeitsministerium in Michigan.

Amway beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter

Weltweit beschäftigt Amway rund  17.000 Mitarbeiter, 3.000 davon arbeiten in Ada, Michigan, am Hauptsitz des Unternehmens.


Im vergangenen Herbst kündigte das Unternehmen an, bis Ende 2019 zwei Fabriken am Hauptsitz in Ada zu schließen – eine mit Schwerpunkt auf Waschmittel und eine mit Schwerpunkt auf Wasserfiltern. Im Rahmen der Schließungen seien keine Arbeitsplatzverluste zu erwarten hieß es.

Amway Umsatz 2018 bei 8,8 Milliarden Dollar

Im Geschäftsjahr 2018 konnte Amway einen Umsatz in Höhe von 8,8 Milliarden Dollar erzielen, was einer Umsatzsteigerung gegenüber 2017 um zwei Prozent entspricht. Im Vorjahr lag der Umsatz des Marktführers bei 8,6 Milliarden Dollar.

Hier geht es zum Unternehmensprofil