Amway---Nutrilite--Umsatz-2019

Amway I Nutrilite-Umsatz 2019 bei 4,5 Milliarden Dollar

Mit der Gründung von Nutrilite im Jahre 1934 wurde der weltweite Trend mit Nahrungsergänzungen initiiert, der zwar weltweit boomt, aber dennoch dominiert die Urmutter aller MLM-Unternehmen diesen Markt klar und deutlich und ist unangefochtener Marktführer in diesem Bereich.

Mittlerweile werden rund 54 Prozent aller Umsätze mit Nutrilite-Produkten erzielt, die auf 15 eigenen Plantagen produziert werden. Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte zur Gewichtsreduktion waren für Amway 2019 die umsatzstärkste Produktkategorie.

Mit Beauty & Körperpflegeprodukten konnten 25 Prozent des Umsatzes erzielt wurden. Der Umsatzanteil mit Wasser- und Luftfiltern und Produkten für den Haushalt betrug 20 Prozent.

Amway-Umsatz-2019-Produkte

Amway Umsatz 2019 nach Produktkategorien

Nutrilite ™ betreibt in den USA, Mexiko und Brasilien fast 6.000 Acre (2.428 Hektar) zertifiziertes Bio-Ackerland, auf dem Pflanzen mit nachhaltigen Anbaumethoden anbaut, geerntet und verarbeitet werden. Damit kontrolliert das Unternehmen von der Aussaat bis zum fertigen Produkt die gesamte Wertschöpfungskette und kann somit die höchste Produktqualität garantieren, was reinen Vermarktungsfirmen nicht möglich ist, da diese sich auf Fremdlieferanten verlassen müssen.

Ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil also, den Amway-Vertriebspartner im Verkaufsgespräch hervorheben sollten. In 2019 erzielte Amway einen Umsatz in Höhe von rund 4,5 Milliarden Dollar mit Nutrilite-Produkten und dokumentiert damit seine Marktführerschaft auch in diesem Segment.