Avon-Ania-Jakubowski

Avon Ania Jakubowski

Mit Wirkung zum 23. April 2019 wurde Ania Jakubowski zur General Managerin für Polen ernannt, gab das Unternehmen kürzlich bekannt. Avon befindet sich in der größten Umbruchphase seit Bestehen und besetzt in Serie zahlreiche Managementpositionen neu.

Jakubowski kommt von Procter & Gamble

Jakubowski hat ihre Karriere bei Procter & Gamble in Kanada begonnen, wo sie 20 Jahre lang tätig war. Danach war sie sechs Jahre für Coca-Cola aktiv und ist nun in exponierter Stellung bei Avon, wo sie das Geschäft in Polen ankurbeln soll.

„Wir freuen uns Ania Jakubowski im Team begrüßen zu können“, so Angela Cretu, Vizepräsidentin für Zentraleuropa (CE). „Polen ist ein Schlüsselmarkt. Avon ist die zweite Beauty-Marke und der drittgrößte Beauty-Hersteller des Landes. Mit Anias umfassender Erfahrung im allgemeinen Management und dem Engagement für die Entwicklung und Unterstützung starker Teams freuen wir uns darauf, das Wachstum in ganz Mitteleuropa voranzutreiben.“

Seit Februar 2018 ist Jan Zijderveld zum Chief Executive Officer der Avon Products Inc. ernannt worden und die Nachfolge von Sheri McCoy antrat. Jan Zijderveld war zuvor als Präsident von Unilever in Europa tätig und soll den Turnaround bei Avon einleiten.

Im Geschäftsjahr 2018 konnte Avon einen Umsatz in Höhe von 5,571 Milliarden Dollar erzielen.

Hier geht es zum Unternehmensprofil