Avon-Halbjahresumsatz-2018

Avon Halbjahresumsatz 2018 bei 2,745 Milliarden Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Direct-Selling-Unternehmen Avon konnte im Zeitraum von Januar bis Juni 2018 einen Halbjahresumsatz in Höhe von 2,745 Milliarden Dollar erzielen, was einer leichten Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2017 entspricht. Hier lag der Umsatz bei 2,729 Milliarden Dollar. Der kumulierte Verlust in den ersten sechs Monaten belief sich auf 58,1 Millionen Dollar.

Rund 500.000 Avon Beraterinnen werden neu geschult

Jan Zijderveld, CEO von Avon: „Mit den allgemeinen Betriebsergebnissen der beiden ersten Quartale sind wir noch nicht zufrieden. Wir konzentrieren uns weiterhin auf sofortige Korrekturprioritäten und stellen gleichzeitig die Weichen für den langfristigen Erfolg von Avon.

Wir legen den Schwerpunkt auf ein profitables und nachhaltiges Wachstum und werden deshalb in der zweiten Jahreshälfte rund 500.000 Beraterinnen des Unternehmens neu schulen und rund 200 neue trendige Produkte einführen, deren Markteinführung mit Werbekosten in Höhe von 30 Millionen Dollar unterstützt wird.“

Umsatz nach Produktgruppen 01 bis 06-2018

[ninja_tables id=“59425″]

*Alle Angaben in Millionen Dollar

Erstmalig seit 2011 konnte Avon im Geschäftsjahr 2017 den, seit 2012 anhaltenden Umsatzrückgang vorerst stoppen. Das einstige Vorzeigeunternehmen unter den klassischen Direct Selling Companies ist von einem All-Time-Umsatzhoch in Höhe von 11,29 Milliarden in 2011 Dollar auf 5,71 Milliarden Dollar im Jahr 2016 abgestürzt. Im Geschäftsjahr 2017 betrug der Umsatz des Kosmetik-Giganten 5,715 Milliarden Dollar.

Anfang Februar 2018 wurde Jan Zijderveld zum neuen CEO von Avon ernannt, der nun die Trendwende einleiten soll.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren