Am 12. Oktober 2016 gab Avon bekannt, unter der Ägide von Anjana Srivastava in den „Gesundheits- und Wellnessmarkt“ einzusteigen, womit sich das Unternehmen neu ausrichtet und alte Pfade verlässt.
Die Wissenschaftlerin Anjana Srivastava verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb und war zuvor in leitenden Positionen bei Neolife International und bei der Shaklee Corporation tätig. Zu den Aufgaben von Srivastava gehört in erster Linie die Entwicklung und Markteinführung neuer Produktgruppen.
Avon muss dringende neue Umsatzfelder und Kundengruppen erschließen, insofern hat man erkannt, dass rund 33 Prozent aller weltweiten Umsätze im Direct Selling mit Produkten rund um die Gesundheit erzielt werden. Ein Markt, von dem man künftig partizipieren möchte und vom dem sich das Unternehmen notwendige Umsatzsteigerungen verspricht.
Die New Avon LLC. erzielte in 2015 einen Umsatz von 1 Milliarde Dollar und hat rund 400.000 Vertriebspartner in den USA, Puerto Rico und Kanada.
Das Produktportfolio umfasst momentan Hautpflegeprodukte, dekorative Kosmetik, Duft und Körperpflegeprodukte und in Kürze wohl auch Nahrungsergänzungen und Produkte zur Gewichtsreduzierung, was sinnvoll erscheint, da der überwiegende Anteil des Vertriebes weiblichen Geschlechts ist.
Seit über 130 Jahren gilt Avon als „Company for Woman“ und in der Vergangenheit Millionen Frauen zu einem Nebeneinkommen verholfen.
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