Juchheim-Birgitt-und-Klaus-Erl-Messe

Juchheim-Team von Birgitt und Klaus Erl macht rund 1.000 neue Kontakte auf der Messe

Am 26. und 27. Oktober 2019 fand in München Europas Kosmetik-Fachmesse Nr. 1 im Herbst statt. Insgesamt verzeichnete das jährliche Beauty Forum München 42.250 Besucher, die sich über die neuesten Trends in den Bereichen Nail, Kosmetik und Hair informieren konnten.

#oneteam Gedanke konsequent gelebt

Grund genug für Birgitt und Klaus Erl dort zusammen mit ihren unten gelisteten Teampartnern, darunter eine Sideline, mit einem Stand vertreten zu sein. „Der #oneteam Gedanke wird auch bei solchen Gelegenheiten konsequent gelebt“, erklären die Presidents. „Wir haben sowohl den reaktiven als auch proaktiven Ansatz verfolgt.“ Das Team ließ die Besucher auf sich zukommen, sprach aber auch gezielt an.


Rund 1.000 Interessenten für Produkte und Geschäftsidee

Der Messestand wurde überwiegend für den direkten Produktverkauf und Produkttests genutzt: „Insgesamt wurden so rund 1.000 frische Kontakte für Juchheim generiert. Komplettiert wurde der Erfolg unserer Messepräsenz durch Informationen zum Geschäftskonzept.“

Direkt 30 neue Teampartner gewonnen

Die Kosten für den 20 Quadratmeter Messestand inklusive Nebenkosten halten sich im Rahmen. „Durch 13 geteilt, ergibt sich ein moderater Betrag für alle Beteiligten“, so das Paar mit Zweitwohnsitz auf Mallorca. „Zumal wir insgesamt 30 neue Teampartner direkt gewinnen konnten, also von einem Beinahe-Ad-Hoc Return on Investment sprechen.“

Noch interessanter dürften dann allerdings die noch rund 1.000 Kontakte sein, die durch das Team in den nächsten Wochen abgearbeitet werden. Rechtzeitig bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt.

Teilnehmende Teampartner:
Andrea Ahrens, Anne-Marie Krall, Claudia Bruske, Melanie Masilko, Evelin Tomala, Judith Pauke, Katrin Brusch, Nadja Schenk, Petra Wolf, Rita Schulze, Tanja Kiefer und Dr. med. Arun Subburayalu (Sideline) (FW)

Hier geht es zum Profil