Healy-World-GmbH--Carsten-Lange-2020

Healy World GmbH I Carsten Lange auf Erfolgskurs

Als TOP-Leader der ersten Stunde startete Carsten Lange im Januar 2019 mit der in Berlin ansässigen Healy World GmbH. Anschließend ging es raketenartig nach oben. Heute kann er auf rund 40.000 Partner in 40 Ländern rund um den Globus bauen. Langes »Team-first-Philosophie« und Fokussierung auf das Wesentliche bescheren ihm ein konstant sechsstelliges Monatseinkommen.

Leistungs- und Lernbereitschaft sind Eigenkapital im Network Marketing

„An sich wollte ich Jurist werden“, nennt Carsten Lange seinen ursprünglichen Berufswunsch. „Während meines Studiums lernte ich MLM kennen und begann, mir nebenbei Geld hinzuzuverdienen. Mein erstes Business entwickelte sich so gut, dass ich mich nach nur sechs Monaten dazu entschied, das Ganze zu meinem Hauptberuf zu machen.“

Dies hat der heute in Bratislava lebende Top-Leader nie bereut: „Mich hat die Möglichkeit begeistert, mir ein internationales Geschäft aufbauen zu können. Ein wirkliches Investment war nicht erforderlich.“ Wichtigstes Eigenkapital sind in dieser Industrie nach wie vor Leistungs- und Lernbereitschaft.

Digitales Gesundheitsprodukt ohne Wettbewerber

„Es ist faszinierend, Menschen weltweit die Möglichkeit bieten zu können, ihre momentane Situation zu verbessern“, nennt der Network-Profi einen wichtigen Aspekt. „Ob Finanzen, mehr Zeit für die Familie, persönliches Wachstum oder Verbesserung der Gesundheit, Network-Marketing kann zur Problemlösung werden.“

Für Healy spricht aus der Sicht Langes ein digitales Gesundheitsprodukt ohne Wettbewerber: „Auch deswegen ziehen wir viele Networker und Endkunden an.“ Zudem baute der Eigner bereits einen Milliardenkonzern auf: „Unser wissenschaftlicher Ansatz sorgt für großes Vertrauen.“

Beziehungen und Freundschaften

Vertrauen, auf das auch er als Führungskraft setzt. „Ich halte nichts davon, zu pushen“, betont er. „Auf den Aufbau von Beziehungen und Freundschaften lege ich großen Wert. So entsteht neues Leadership. Mein Team steht bei mir an erster Stelle und ich selbst sehe mich als Unternehmen.“

Anstelle von Problemen treten Lösungen. Sein Angebot beinhaltet Weiterbildung in allen Bereichen des Lebens: „Onlinearbeit ermöglicht mir globale Zusammenarbeit mit Partnern aus 40 Ländern. Dabei fördere ich sehr gerne Menschen mit Potenzial, die in der Tiefe meiner Organisation sitzen.“

Generell rät er allen Personen, die ein erfolgreiches Business aufbauen wollen, dazu, sich zu fokussieren. „Versuchen sie anfangs nicht, in zehn Märkten gleichzeitig zu arbeiten, und schalten sie ihr Ego aus“, lautet seine Empfehlung. „Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen und ein finanziell gesundes Unternehmen, mit dem sie sich identifizieren können, sind ideal.“

Loyalität, Authentizität und Ehrlichkeit

Von Neustartern erwartet Carsten Lange unbedingte Bereitschaft und die Fähigkeit, zuhören zu können: „Bleiben sie dabei, auch wenn es mal wehtut.“ Im Gegenzug für Loyalität, Authentizität und Ehrlichkeit bekommen seine Partner bedingungslosen Support, bis ihre Ziele erreicht sind: „Zudem mache ich auch Webinare mit Leadern anderer Vertriebe.“

„Wer die Sonne sehen will, muss die Augen öffnen“, lautet sein Leitsatz. Um möglichst vielen Menschen die Augen zu öffnen, sollten seiner Meinung nach die Branchenprofis unternehmensübergreifend zusammenarbeiten: „Wir verkörpern eine großartige Industrie mit Riesenpotenzial. Dies zu verdeutlichen, ist eine unserer primären Aufgaben!“ (FW)

Hier geht es zum Profil