Cindia Rheinwalt I Juchheim

„Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.“

Dieses Zitat von Cicero begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Mir war schon mit 16 völlig klar, dass die IT Wirtschaft und Gesellschaft revolutionieren wird. Nach meiner nicht ganz freiwilligen Ausbildung zur Industriekauffrau wechselte ich Anfang der Neunziger als Quereinsteigerin in die IT-Branche. Eine meiner Fähigkeiten ist es Mut zur Lücke zu zeigen. Ich wusste anfänglich nicht wirklich viel über diese Branche, aber ich war bereit alles zu lernen was dafür nötig ist.

Über 20 Jahre war ich dann als Office-, dann als Account- und Key Account Managerin erfolgreich in der IT Branche unterwegs. Jung, wild, finanziell unabhängig, ein cooler Geschäftswagen und der feste Glauben daran, dass diese Karriere auch als Mutter weiterhin in diesem Tempo weitergeht – was sich später dann doch als etwas naiv herausgestellt hat. Als mein erstes Kind auf die Welt kam musste ich leider feststellen, dass die Vereinbarkeit von Familie und Karriere für mich nur schwerlich zu meistern war. Ich war beruflich schlicht eingeschränkt und mein Mann war zu diesem Zeitpunkt keine große Hilfe, da er selbst beruflich massiv eingespannt war. Trotz größtem persönlichen Einsatz kam es nach Kind Nummer 2 zu deutlichen Einbußen bei meiner Familie, meinem Umfeld, bei meiner Arbeit und letztendlich bei mir selbst. Kurz auf den Punkt: Ich war völlig am Arsch!

Eine neuer, besserer Weg musste her! Spaß am Job, Einbindung meiner Stärken und Interessen sowie zeitliche und finanzielle Unabhängigkeit waren und sind weiterhin meine zentrale Ziele. Dazu natürlich viel Quality Time mit meiner Familie, Spaß, Lifestyle, durch die Welt reisen, Mehrwert stiften, einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, für meine Kinder ein Vorbild sein, mithelfen den Planeten zu retten. Die Wunschliste war voll…

Auf der Suche nach alternativen Einkommensmöglichkeiten traf ich auf Network Marketing und verstand schnell, dass dieses Konzept für viele Herausforderungen eine Lösung bieten kann. Flexible Zeiteinteilung, ortsunabhängig und im Grunde unbeschränkte Einkommensmöglichkeiten. Network Marketing – schon wieder eine Branche, die gerade in Deutschland unterschätzt wird und nicht immer den besten Ruf genießt. Dabei ist es ein echtes Geschäftsmodell der Zukunft – und das sagt nicht nur Bill Gates, sondern zeigt heute auch mein monatlicher Kontoeingang.

Nach drei Jahren des Ausprobierens und Suchens wollte ich diese Idee allerdings wieder an den Nagel hängen – mein Anspruch an die Firma und die Produkte waren einfach zu groß – bis mir Dr. Juchheim begegnet ist. Zack! Das war’s! Ein renommierter deutscher Arzt, mit Luxus-Produkten die einen echten Unterschied machen können und eine Lösung für 90% der Frauen weltweit bieten, die sonst niemand im Portfolio hat – also auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Mein Vertriebsherz jubelte! Die Produkte, die Menschen, der Verdienstplan und die Firmenphilosophie – alles passte.

Als Vertriebsexpertin hat mich die Einfachheit der „Kopiervorlage des Erfolgs“ am meisten beeindruckt. Sichtbare Effekte nach der ersten Anwendung und die phänomenalen Langzeiteffekte bedürfen einfach wenig weiterer Argumentation. Juchheim Produkte sprechen ihre eigene Sprache. Ich war begeistert, kam ins Tun und nach 3 Jahren hatte ich es geschafft: Als glücklich verheiratete Mutter zweier Kinder, mit den üblichen Herausforderungen des Alltags hatte ich die höchste Karrierestufe bei JUCHHEIM erreicht!

Meine Learnings:

• Denke groß! (hilft immer…)
• Entwickle eine Macher-Mentalität. (und mach es auch!)
• Vernetze dich mit Menschen, die schon dort sind, wo du gerne noch hinwillst.
• Sei bereit neues zu lernen und damit zu wachsen.
• Teile dein Wissen mit deinem Team und deinem Netzwerk, stifte Mehrwert.

Meine Zukunftsvision? Mir liegen vor allem die Frauen und die junge Generation am Herzen. Ich möchte inspirieren, dass es sich lohnt seine Träume und Wünsche beharrlich zu verfolgen.

Mein Antrieb ist es dabei zu unterstützen, wie man seine bereits vorhandenen Potentiale entdeckt, das richtige Mindset und ein fokussiertes Unternehmerbewusstsein entwickelt. In Zukunft werden meiner Meinung nach immer mehr Fähigkeiten wie soziale und emotionale Intelligenz, Authentizität, freies Denken und Kreativität gefordert sein. Das sind differenzierende Fähigkeiten zu den sich immer schneller entwickelnden IT Systemen und künstlichen Intelligenzen, die uns immer mehr im Alltag begleiten. Network Marketing fördert und entwickelt diese Fähigkeiten. Häufig trifft man im Network Menschen mit positivem Mindset, Macher-Mentalität, einer ordentlichen Prise Humor und der absoluten Bereitschaft alles zu geben – was immer für Antrieb und den nötigen Spaß sorgt.

Wenn du Lust auf eine ganz neue Karriere in finanzieller Unabhängigkeit und persönlicher Freiheit hast, sprich mich gerne an! Im Network gilt Regel Nummer 1: Wenn die das kann, kann ich das auch!

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Cindia Rheinwalt

Presidents Team by JUCHHEIM