WFDSA-Milliardenmärkte 2019 im Network Marketing

Diese 24 Länder gehören zu den Top-Märkten im Network Marketing

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Network Marketing ist ein internationales Geschäft und wer als Top-Leader in der Champions League der Millionenverdiener mitspielen will, sollte in den umsatzstärksten Ländern präsent sein. Insgesamt gibt es offiziell 69 Länder, die in der WFDSA-Statistik aufgeführt werden, aber in nur 24 Ländern werden 93,5 Prozent aller weltweiten Umsätze erzielt.

Konzentration auf die Milliardenmärkte

Je höher die Umsätze in einem Land sind, umso größer dürfte die Affinität innerhalb der Bevölkerung zum Direktvertrieb und Network Marketing ausfallen. Als ambitionierter Networker sollten man von daher einen Blick auf die größten Direct-Selling-Milliardenmärkte werfen, die für einen Umsatzanteil am Gesamtumsatz in Höhe von 93,5 Prozent verantwortlich sind. In 2019 wurden im Direct Selling weltweit Umsätze in Höhe von 180 Milliarden Dollar erzielt, wovon 168,86 Milliarden Dollar auf die Top 24 Nationen entfallen.

Laut WFDSA – World Federation of Direct Selling Associations – gab es 2019 insgesamt 24 Länder in denen im Direct Selling und Network Marketing Umsätze von über 1 Milliarde Dollar erzielt werden konnten. Absolute Topmärkte mit zweistelligen Milliardenumsätzen sind die USA, China, Korea, Deutschland und Japan.

USA weiterhin Marktführer im Network Marketing

Auch 2019 konnten die USA ihren Spitzenplatz im Network Marketing verteidigen. Insgesamt wurde dort ein Umsatz in Höhe von 35,2 Milliarden Dollar erzielt. China belegt den zweiten Platz hinter den USA. Hier betrug der Umsatz 23,9 Milliarden Dollar.

Korea (17,68 Mrd. Dollar) und Deutschland (17,42 Mrd. Dollar) belegen Platz drei und vier auf der Rankingliste der umsatzstärksten Direct-Selling-Nationen, gefolgt von Japan, wo die Umsätze 2019 15,6 Milliarden Dollar betrugen.

Aber auch in allen Ländern mit Milliardenumsatz, insbesondere in Europa, sollten international agierende Führungskräfte sich unbedingt engagieren, um dort Vertriebsorganisationen aufzubauen. Prinzipiell gilt jedoch das eigene Geschäft möglichst international aufzustellen, denn diese Möglichkeit ist einer der ganz großen Vorteile vom Network Marketing.

Alle Länder im Überblick

[ninja_tables id=“65067″]

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren