The-Pampered-Chef-Austria-Oesterreich

The Pampered Chef eröffnet Büro in Wien

Pampered Chef, ein Unternehmen der Berkshire Hathaway Gruppe, gab bekannt, dass der österreichische Markt eröffnet wurde. Die Pampered Chef Österreich GmbH hat ihren Sitz sich in Wien. Seit 2000 ist das US-Unternehmen, das Küchengeräte und Küchenzubehör vertreibt, auch in Deutschland tätig.

Expansion in Europa scheint angedacht zu sein

„In den letzten Jahren hat unser deutscher Markt einen Boom erlebt, sodass wir uns ernsthaft mit der Expansion auf dem europäischen Markt befassen können“, sagte Trish Lukasik, Chief Field & International Officer von Pampered Chef.


Das Unternehmen wurde 1980 von Doris Christopher gegründet und hat weltweit rund 40.000 Berater. Insgesamt betrug der Umsatz im Geschäftsjahr 2018 rund 280 Millionen Dollar.

Chief Executive Officer von Pampered Chef ist Tracy Britt Cool, die 2009 von Berkshire Hathaway kam. Cool arbeitet weiterhin mit anderen Berkshire Hathaway-Unternehmen zusammen und ist Vorsitzende von Benjamin Moore, Larson-Juhl und der Oriental Trading Company. Zusätzlich ist sie auch Vorstandsmitglied der Kraft Heinz Company.