Dr.-Juchheim-GmbH--Dr.-Jürgen-Juchheim-und-Kerstin-Halefeldt

Dr. Juchheim GmbH I Dr. Jürgen Juchheim und Kerstin Halefeldt

Auch im Geschäftsjahr 2019 konnte die Juchheim GmbH mit Sitz in Oberhaching bei München mit einem Umsatz zu Verkaufspreisen in Höhe von 66 Millionen Euro ein erneutes Rekordergebnis erzielen. Gegenüber 2018 betrug die Umsatzsteigerung 26 Millionen Euro oder 65 Prozent. Im Vorjahr lag der Umsatz des Unternehmens noch bei 40 Millionen Euro.

Umsatzerwartung für 2020 bei 120 Millionen Euro

Insgesamt betrugen die kumulierten Umsätze von 2016 bis einschließlich 2019 beeindruckende 134 Millionen Euro, womit ein stabiles Fundament für die weitere Expansion geschaffen wurde.


Kerstin Halefeldt, Geschäftsführerin der Juchheim GmbH: „Nach den kontinuierlichen Steigerungen in den vergangenen Jahren, konnten wir unseren Umsatz in 2019 sogar mehr als verdoppeln, insofern visieren wir für 2020 einen Umsatz in Höhe von rund 120 Millionen Euro zu Verkaufspreisen an.“

Internationale Expansion ist geplant

„Die erfolgreichsten Produkteinführungen in 2019 waren die Aloe Vera Kosmetik und Nahrungsergänzung,  der SOS Lifting Pen sowie das Keto Power Programm zur Gewichtsreduktion“, so Kerstin Halefeldt, die für 2020 bereits die Expansion in weitere EU Länder wie Italien, Spanien und die Niederlande plant, aber auch Dubai und die USA fest im Visier hat.

Aktuell sind rund 27.000 Vertriebspartner bei der Juchheim GmbH registriert, um deren Belange sich intern rund 52 Mitarbeiter des Unternehmens kümmern. Insgesamt konnten sich bis zum jetzigen Zeitpunkt 24 Führungskräfte zum »Presidents Team Member« qualifizieren, die damit zu den Topverdienern der Juchheim GmbH und innerhalb der Network-Branche zählen. Für die höchste Position auf dem Juchheim Karriereplan, dem »One Star Diamond«, konnte sich bislang nur eine Top-Leaderin qualifizieren.

In den Trendmärkten gut positioniert

Dr. Jürgen Juchheim: „Unsere Produkte gliedern sich in Effect Cosmetics (Kosmetika),  Effect Food (Nahrungsergänzungsmittel; natürliche Vitamine, Pflanzenextrakte, Vollspektrum Hanföl) und seit Neuestem haben wir Effect Fashion (Shape Wear mit Wirkung durch  Spezialgarne mit Mineralzusätzen) eingeführt.“

Zu den umsatzstärksten Produkten gehören ByeByeCellulite, das Vollspektrum Hanföl CannaPur und die Gesichtspflege mit Tonic, Serum 4 Eyes und BioBalance Nuitricreme.

Hier geht es zum Unternehmensprofil