Young-Living-Essential-Oils-Donald-Gary-Young-2018

Young Living Essential Oils I Donald Gary Young 1949 – 2018

Am 12. Mai 2018 ist Donald Gary Young, der Gründer von Young Living Essential Oils, im Alter von 68 Jahren in Salt Lake City im Beisein der Familie und besten Freunden verstorben. Young gilt als Pionier in der Herstellung ätherischer Öle und hat ein großes Vermächtnis hinterlassen.

Gary Young lebt in den Herzen der Verbliebenen weiter

Jared Turner, Präsident und COO von Young Living, teilte in einer Meldung auf Facebook mit, dass Gary Young verstorben sei. Jared Turner: „Mit schwerem Herzen muss ich mitteilen, dass unser Mentor und Freund, unser geliebter Gründer Gary Young, heute in Salt Lake City, Utah, friedlich von seinen engsten Verwandten und Freunden verstorben ist, aufgrund von Komplikationen, die durch eine Reihe von Schlaganfällen entstanden sind.

oung Living Essential Oils Jared S. Turner 2018

Young Living Essential Oils I Jared S. Turner

Es war eine Ehre für mich, bei ihm zu sein, als er um 15:55 Uhr an diesem schönen Frühlingstag seinen letzten, friedlichen Atemzug nahm. Ein heiliger Moment, den ich nie vergessen werde.

Obwohl er nicht möchte, dass wir uns so fühlen, ist jeder bei Young Living von diesem Verlust betroffen. Es gibt uns Trost, wenn wir uns an den besonderen Mann erinnern, der so ein überzeugter und leidenschaftlicher Pionier und Botschafter für ätherische Öle und deren Vorteile für Menschen auf der ganzen Welt war.

Gary war die unbestrittene Integrationsfigur der globalen Bewegung für ätherische Öle. Er verbrachte 35 Jahre damit, die Vorteile zu studieren und die Extraktion von ätherischen Ölen zu perfektionieren, während er ein globales Geschäft in Milliardenhöhe aufbaute, um das, was er als Geschenk der Natur empfand, mit Millionen von Menschen zu teilen.

Sein Engagement für körperliches und seelisches Wohlbefinden, gepaart mit seiner lebenslangen Liebe zur Natur, veranlasste ihn dazu, alles über ätherische Öle zu lernen – von ihrer Herstellung bis hin zu ihren Wellness-Vorteilen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hochwertigsten Öle herzustellen, die von unseren eigenen Farmen und von Seed to Seal zertifizierten Lieferanten und Partnern auf der ganzen Welt stammen.

Diejenigen, die Gary genau kannten, wussten, dass er ein großes Herz hatte und sich unermüdlich für die Gesundheit der Menschheit einsetzte. Seine Liebe zu anderen, seine Empathie und sein verzeihendes Naturell, standen in seinen Rollen als Ehemann, Vater, Bauer, Forscher, Führer, Forscher, Innovator, Mentor und Philanthrop stets im Vordergrund. Garys Lebenshaltung, seine unerschütterliche Arbeitsmoral und seine Leidenschaft für das Leben inspirierten jeden um ihn herum, besser, mutiger und freundlicher zu werden.

Mary, das Executive-Team, und ich haben Seite an Seite mit Gary gearbeitet und viele Diskussionen über seine Vision über die Zukunft des Unternehmens geführt. Wir setzen alles daran, sein Vermächtnis und seine Mission fortzuführen, die besten ätherischen Öle herzustellen.“

Im Geschäftsjahr 2017 hat das MLM-Unternehmen Young Living Essential Oils, das 1993 von Gary Young in Utah gegründet wurde, einen Rekordumsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar erzielt und dürfte damit wohl der Marktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von ätherischen Ölen sein.

Weltweit sind rund 3.000 Mitarbeiter bei dem Unternehmen aus Utah angestellt und insgesamt sollen rund vier Millionen Vertriebspartner für Young Living tätig sein. Die Rohstoffe von Young Living werden auf acht unternehmenseigenen Farmen weltweit angebaut und destilliert. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es mittlerweile Büros in Australien, Europa, Kanada, Japan und Singapur.

Hier geht es zum Unternehmensprofil