Tupperware-Brands-Corporation-Umsatz-2018

Tupperware Brands Corporation I Umsatzrückgänge für 2018 erwartet

Die Tupperware Brands Corporation, Florida, USA, konnte von Januar bis Ende Juni 2018 einen Halbjahresumsatz in Höhe von 1,078 Milliarden Dollar erzielen. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 ist der Umsatz von 1,127 Milliarden Dollar um 49,7 Millionen Dollar leicht gesunken. Für das Geschäftsjahr 2018 werden weitere Umsatzrückgänge gegenüber 2017 erwartet.

Umsatz in Europa soll um vier Prozent sinken

Mit Beauty- und Pflegeprodukten konnte Tupperware in den ersten sechs Monaten 2018 einen Umsatz in Höhe von 148,3 Millionen Dollar erzielen. Im Vorjahr betrug der Umsatz mit diesen Produkten 166,3 Millionen Dollar. Für das Geschäftsjahr 2018 wird in Europa ein Umsatzrückgang in Höhe von rund vier Prozent erwartet. Dominierende Region ist mit einem Umsatz in Höhe von 352 Millionen Dollar eindeutig Asien.

Tupperware Umsatz von Januar bis Juni 2018

  • Region
  • Europa
  • Asia Pacific
  • North America
  • South America
  • Gesamt
  • Umsatz
  • 276,6
  • 352,2
  • 271,8
  • 177,4
  • 1.078,0

*Alle Angaben in Millionen Dollar

Ende Februar 2018 gab die Tupperware Brands Corporation in einer Pressemitteilung bekannt, dass Patrica A. Stitzel ab dem 9. Mai 2018 die Position des President & Chief Executive Officer übernehmen wird. Rick Goings wird künftig als Executive Chairman tätig sein und Stitzel bei der Amtsübernahme unterstützen.

Hier geht es zum Unternehmensprofil