Herbalife-Umsatz-2014-Gewichtsreduzierung-Weight-Management

Das MLM Unternehmen Herbalife, das 1980 von Mark Hughes in Kalifornien gegründet wurde und heute nach Amway das zweitgrößte Network Marketing Unternehmen weltweit ist, konnte das Geschäftsjahr 2014 mit einem Nettoumsatz in Höhe von 4,958 Milliarden US Dollar abschließen. In China wurde 2014 ein Umsatz in Höhe von 664 Millionen Dollar erzielt und insgesamt wurden rund 1,471 Milliarden Dollar an „Royalty Overrides“ ausgeschüttet, was einer Provisionssumme in Höhe von 29,7 Prozent an den Vertrieb entspricht.

Gewichtsreduzierungsprodukte machen größten Umsatzanteil aus

Mit einem prozentualen Anteil in Höhe von 64.1 Prozent machen die Gewichtsreduzierungsprodukte bei Herbalife den größten Umsatzanteil am Gesamtumsatzvolumen aus. Der absolute Topseller ist nach wie vor das Formula 1 Produkt, mit dem rund 30 Prozent aller Umsätze erzielt werden und das damit ein absoluter „Milliarden-Bestseller“ des Unternehmens zu sein scheint. Insgesamt macht das kalifornische MLM Unternehmen Milliardenumsätze mit Gewichtsreduzierungsprodukten.

Umsatzanteile 2014 im Überblick in Millionen Dollar

– Gewichtsreduzierung 3,177
– Nutrition 1,108
– Energy, Sports 260,6
– Other Nutrition 178,9
– Bücher & Promotion Material 233,6

Hier geht es zum Unternehmensprofil von Herbalife

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.