Indien-MLM-Ponzi

Indien geht verschärft gegen Ponzibetrüger vor

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Indien-MLM-Ponzi

Am 11. März 2016 gab Arun Jaitley, Finanzminister von Indien, in einem Interview bekannt, dass derzeitig gegen rund 164 Ponzisysteme in Indien ermittelt wird, darunter dürften sich auch zahlreiche „Kryptowährungs-Ponzisysteme“ befinden, deren Initiatoren in Indien lange Haftstrafen drohen.

Die Regierung hat eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, um Ponzibetrügern schneller auf die Spur zu kommen, so Jaitley. Insbesondere sollen Strafanzeigen und Ermittlungen zentralisiert in Datenbanken erfasst werden, damit solche Systeme und deren Hintermänner schneller entlarvt werden können und die Strafverfolgung effektiver gestaltet werden kann.

So wie es scheint, sind bereits mehrere Betreiber, Initiatoren und Veranstalter inhaftiert worden. Indien scheint somit regide gegen illegale Pyramiden- und Ponzisysteme vorzugehen, um ahnungslose Verbraucher zu schützen. Bereits in der Vergangenheit wurden zahlreiche Geschäftsführer und Manager, sogar von namhaften MLM-Unternehmen in Indien verhaftet.

Jaitley gilt als Hardliner, wenn es um Strafdelikte im Zusammenhang mit Investment-Ponzisystemen geht. Jaitley ist Rechtsanwalt und Politiker der Bharatiya Janata Party. Seit dem 26. Mai 2014 ist er Finanzminister sowie Verteidigungsminister im Kabinett Modi.

[av_hr class=’default‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ av_uid=’av-2lmai6′]

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren