Amway I Milind Pant (rechts) Indien / © Foto – Amway – Milind Pant / Quelle Facebook

Mit einem Umsatz in Höhe von rund 300 Millionen Dollar steht Indien im internen Amway-Umsatzranking hinter China, Korea, den USA, Japan, Thailand und Taiwan an siebter Stelle. Umsatzstärkster Markt mit einem Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Dollar soll laut »Economic Times« China sein.

In zehn Jahren könnte Indien Milliardenmarkt sein

„Indien ist bereits heute ein Schlüsselmarkt für Amway, birgt aber ein enormes Wachstumspotenzial in der Zukunft. In zehn Jahren könnte Indien der drittgrößte Markt für Amway sein“, so Michael J. Cazer, COO des US-Giganten.


Und in der Tat könnte Indien für Amway zum nächsten Milliardenmarkt werden, denn mit knapp 550.000 Vertriebspartnern, wovon 60 Prozent Frauen sind, ist das Unternehmen aus Ada, USA, gut in Indien vertreten.

Erst kürzlich investierte Amway 85 Millionen Dollar in die neue Produktionsstätte in Tamil Nadu, was auch das Image und die Bedeutung als Arbeitgeber in der Region stärkt und fördert.

Milind Pant könnte zur Trumpfkarte in Indien werden

Ende 2018 wurde Milind Pant, der ehemalige President der Fast-Food-Kette Pizza Hut International, zum neuen Chief Executive Officer des Network-Marketing-Giganten Amway ernannt. Pant selbst hat indische Wurzeln und ist mit der Kultur des Landes bestens vertraut, was die Annahme unterstreicht, dass Amway sein Engagement auf dem indischen Markt verstärken könnte.

Hier geht es zum Unternehmensprofil