Vorwerk-Thermomix--Verkauf-2017

Kultmaschine! Alle 29 Sekunden wurde 2017 ein Thermomix verkauft

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Im Geschäftsjahr 2017 wurde weltweit gerechnet alle 29 Sekunden ein Thermomix-Haushaltsgerät verkauft. Insgesamt konnte Vorwerk mit der kultigen Alleskönner-Küchenmaschine im vergangenen Jahr rund 1,1 Milliarden Euro einnehmen. Deutschland ist mit einem Umsatz von rund 300 Millionen Euro der Hauptabsatzmarkt für Vorwerks Milliardenseller.

Die Kultmaschine aus Wuppertal hat seinen Preis

Im Premium-Paket kostet der Thermomix ® TM5 mit Cook-Key ® satte 1.299 Euro, ein stolzer Preis, aber die Nachfrage ist enorm und auch die Thermomix-Beraterinnen aus dem Direktvertrieb kommen manchmal kaum hinterher, um die Anfragen zu bearbeiten.

Bis zu 25 Prozent Provisionen soll es für den Thermomix geben, plaudert eine Beraterin aus dem Nähkästchen. Zwar ist der Umsatz gegenüber 2016 um rund 12,9 Prozent von 1,285 auf 1,1 Milliarden Euro eingebrochen, aber das Geschäft brummt weiterhin.

Umsätze nach Ländern im Überblick

[ninja_tables id=“59520″]

Die Anzahl an aktiven Vertriebspartner ist zwar zurückgegangen, aber im Durchschnitt waren im Jahr 2017 mehr als 45 000 selbstständige Beraterinnen und Berater für den Geschäftsbereich Thermomix tätig, ein Rückgang von 1,4 Prozent.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren