Natures-Sunshine-Synergy-Umsatz-2018

Natures Sunshine und Synergy unter einem Dach

In den ersten neun Monaten in 2018 betrug der Umsatz des an der Börse notierten Network-Marketing-Unternehmens Nature´s Sunshine 267,436 Millionen Dollar, womit es zu einem leichten Umsatzrückgang gegenüber 2017 kam. Hier betrug der Umsatz von Januar bis September 2018 rund 253,74 Millionen Dollar.

Nature´s Sunshine und Synergy in Europa unbedeutend

Das Network-Marketing-Unternehmen wurde 1972 von Kristine und Gene Hughes in Utah gegründet und feierte im Mai 2017 das 45-jährige Firmenjubiläum.

Nature´s Sunshine war das erste MLM-Unternehmen in Utah und hat somit dafür gesorgt, dass der Mormonenstaat zur heutigen Hochburg zahlreicher Direct Selling Unternehmen wurde, die in der Summe für Milliardenumsätze und zahlreiche Arbeitsplätze sorgen.

1978 wurde Nature’s Sunshine als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel (NATR) gelistet. Im Oktober 2000 wurde dann das Unternehmen Synergy Worldwide gekauft, das heute einen großen Teil der Umsätze von Nature´s Sunshine erzielt.

In den ersten neun Monaten betrug der Umsatz von Synergy in Asien 79,760 Millionen Dollar und in Europa 15,505 Millionen Dollar. Insgesamt lag der Umsatzanteil von Synergy bei 103,034 Millionen Dollar oder bei 38,53 Prozent vom Gesamtumsatz von Nature´s Sunshine.

Umsatzentwicklung von Januar bis September 2018

  • Region
  • Natures Sunshine I Americas
  • Natures Sunshine I Russia &Europe
  • Natures Sunshine I China
  • Synergy
  • Gesamt
  • Umsatz
  • 118,769
  • 27,799
  • 17,834
  • 103,034
  • 267,436

*Alle Umsätze in Millionen Dollar

Hier geht es zum Unternehmensprofil