LifeVantage-Darren-Jensen-Umsatz-2018

LifeVantage CEO Darren Jensen setzt auf den europäischen Markt

Für das Geschäftsjahr 2018, das am 30. Juni 2018 endete, konnte das Network-Marketing-Unternehmen LifeVantage Corporation einen Umsatz in Höhe von 203,2 Millionen Dollar erzielen, was einer leichten Steigerung in Höhe von 1,9 Prozent gegenüber 2017 entspricht. Hier betrug der Umsatz des an der Börse (Nasdaq: LFVN) notierten Unternehmens 199,5 Millionen Dollar.

Hohes Umsatzwachstum in Europa erwartet

LifeVantage CEO Darren Jensen setzt auf Expansion und so richtet sich das Augenmerk insbesondere auf die Region Europa, die bereits in 2018 um 6,1 Prozent zulegen konnte. Durch den Einstieg von MLM-Topleader Georg Doeller bei LifeVantage im Mai 2018 könnte sich der Umsatzanteil in der »Region Europa« im kommenden Geschäftsjahr massiv steigern.

+ + + PREMIUM WERBEANZEIGEN + + +

Insbesondere in Deutschland, Österreich, Holland und einigen osteuropäischen Ländern sind die Umsätze des Unternehmens bereits seit dem Start von Doeller und seinem Team angestiegen. Für 2019 erwartet CEO Jensen einen Gesamtumsatz in Höhe von 210 bis 220 Millionen Dollar, eine Prognose, die sich auch auf den Aktienkurs des Unternehmens  ausgewirkt hat. Lag Anfang Juni 2018 der Kurs pro Aktie noch bei 4,79 Dollar, so mussten Investoren am 16.8.2018 bereits 11,25 Dollar für die Aktie zahlen.

Umsätze für das Geschäftsjahr vom 30.6.2017 bis 30.6.2018

  • Region
  • Amerika
  • Asien / Pazifik & Europa
  • Gesamt
  • Dollar
  • 151,609
  • 51,595
  • 203,204
  • Prozent
  • 75 %
  • 25 %
  • 100 %

Insgesamt waren im Geschäftsjahr rund 45.000 Vertriebspartner in der »Region America« tätig, was einem prozentualen Anteil von 71 Prozent aller Partner entspricht. Rund 29 Prozent oder 18.000 Vertriebspartner konnten in der Region »Asien / Pazifik & Europa« gezählt werden. Die Anzahl der Kunden betrug im gleichen Zeitraum 116.000 weltweit.

Das Network-Marketing-Unternehmen LifeVantage wurde 2003 in Salt Lake City, Utah, gegründet und ist ein Pionier in der Nutrigenomik, einer neuen Wissenschaft, die sich dem »Biohacking« des menschlichen Alterungscodes widmet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Identifizierung, Forschung, Entwicklung und dem Vertrieb von fortschrittlichen Nahrungsergänzungsmitteln und Hautpflegeprodukten.

Zu den Marken des Unternehmens zählen:

Protandim®, TrueScience®, Petandim ™ für Hunde, ein Haustier-Ergänzungsmittel zur Bekämpfung von oxidativem Stress bei Hunden, Axio®, Smart Energy Drink-Mischungen, PhysIQ ™, ein intelligentes Gewichtsmanagementsystem und Omega +, ein 3-in-1-Fischölpräparat.

Hier geht es zum Unternehmensprofil