Mannatech-CEO-Alfredo-Bala

Mannatech Umsatz in 2016 bei 180,3 Millionen Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das MLM-Unternehmen Mannatech wurde 1993 in Texas, USA, von Samuel L. Caster gegründet und konnte in 2016 einen Umsatz in Höhe von 180,3 Millionen Dollar erzielen.

Das Unternehmen ist an der NASDAQ notiert und in rund 25 Märkten weltweit tätig. Zum Produktsortiment gehören Nahrungsergänzungen, Produkte zur Gewichtsreduzierung, ätherische Öle, Körperpflegeprodukte. CEO ist Alfredo Bala.

Den Umsatzhöchststand erreichte Mannatech mit rund 413 Millionen Dollar in 2007, seitdem geht es allerdings mit den Umsätzen kontinuierlich bergab. In 2012 wurde mit einem Ergebnis in Höhe von 173 Millionen Dollar der Tiefststand erreicht.

Insgesamt schüttet Mannatech rund 39,9 Prozent der Umsätze an Provisionen für den Vertrieb aus, so Alfredo Bala. Circa 61,1 Prozent aller Umsätze werden außerhalb der Vereinigten Staaten erzielt. In der Region Asien betrugen die Umsätze in 2016 96,2 Millionen Dollar.

Plant Mannatech eine Europa-Offensive?

In Europa ist Mannatech in rund 12 Länder tätig und verfügt für Deutschland sogar über eine Webseite in Landessprache. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass das neue >> TruHealth Weight-Loss System << in England, Spanien, Deutschland, Holland, Norwegen, Schweden, Irland, Österreich und Finnland erhältlich sein soll.

Insofern scheint es so auszusehen, als würde Mannatech seine Aktivitäten in Europa verstärken.

Foto: Mannatech CEO Alfredo Bala

 

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren