Healy-Marcin-Baumgart

Healy I Marcin Baumgart / Fotograf: andreudozphotography

Marcin Baumgarts Karriere mit der Berliner Healy World GmbH begann im März 2019. Nur 17 Monate später hat der polnische Network-Marketing-Profi aus dem zwischen Poznan und Gdansk gelegenen Wudzyn, die Qualifikation zum Vice President geschafft. Für den aus dem Team von Senior President Georg Döller stammenden Leader beginnt sich sein MLM-Vollzeitengagement zu lohnen. 30.000 Euro Provision im Juli 2020 sprechen eine deutliche Sprache.

Aufgewachsen mit Network Markting

„Ich war schon immer als Unternehmer tätig und kann mich als »Kind des MLM« bezeichnen“, konstatiert Marcin Baumgart. „Meine Eltern haben mich mit Anfang 20 für Amway gesponsert und meine Frau, mit der ich inzwischen 24 Jahre verheiratet bin und einen 19-jährigen Sohn habe, lernte ich auf einem Business Opportunity Meeting kennen.“

Ursprünglich kommt der Networker aus dem Hotelmanagement: „Nach dem Besuch der Hotelfachschule habe ich insgesamt sechs Monate in dieser Branche gearbeitet. Tatsächlich war das nichts für mich. Ich wollte schon immer mein eigener Chef und als solcher finanziell frei sein. Deswegen bin ich 1994 im MLM gestartet.“

280.000 Euro kumuliert mit Healy verdient

Im Network Marketing schaffte es der von 2003 bis 2019 mit einer Recyclingfirma Selbstständige immer wieder auch zweitberuflich Organisationen von mehreren Tausend Distributoren aufzubauen und Spitzenpositionen zu erreichen: „Einmal habe ich nur 21 Tage für eine »Diamond-Position« benötigt. Noch heute erhalte ich monatliche Schecks von früheren Partnerunternehmen.“

Dieses passive Einkommen ist der Lohn dafür, dass Marcin Baumgart nach Unternehmenswechseln grundsätzlich vollkommen neu aufgebaut und seine alten »Downlines« nicht angetastet hat. Sein aktuelles Healy-Team umfasst inzwischen fast 10.000 Partner: „20 davon habe ich persönlich gesponsert und insgesamt etwa 50 Partner aus dem Team erweisen sich als potenzielle Führungskräfte.“

Bislang verdiente Baumgart kumuliert rund 280.000 Euro mit Healy und visiert nun die 500.000 Euro Einkommensmarke an. „Mein Team ist heute auf vier Kontinenten vertreten, wobei sich die größten Vertriebsorganisationen in Malaysia und Japan befinden. Network Marketing ist Teamwork und das Erreichen der Karriereposition »Vice President« verdanke ich auch meinen Partnern und meinem Sponsor, Georg Döller.“

Healy-Marcin-Baumgart-Polen

Healy Meeting I Chrisjan Peters und Marcin Baumgart

Hinzu kommt, dass Corona für zusätzliches Momentum sorgte: „Während der letzten fünf Monate wuchs meine Downline um mehr als 4.000 neue Partner. Ich habe immer auf Einzelgespräche geschworen und wurde von der positiven Entwicklung nach der Umstellung auf Online-Meetings und Trainings total überrascht!“

Geben Sie nie auf

Sein Rat für Menschen, die erfolgreich im Network Marketing werden wollen, lautet, nie aufzugeben. „Suchen Sie sich die Menschen, die dazu bereit sind, das Geschäft ernsthaft zu betreiben“, so lautet einer seiner essenziellen Tipps.

Marcin Baumgart setzt auf eine gründliche Einarbeitung von Neustartern: „Für mich selbst wurde Network Marketing mit der Zeit zur Lebensschule. Die Voraussetzung, um langfristig erfolgreich zu werden ist das Erlernen der Basics, für die ich persönlich und unsere Trainings Sorge tragen. Für den Rest gilt: Was zählen Fakten, wenn Ihr Traum groß genug ist?“ (FW)

Hier geht es zum Unternehmen