Mary-Kay-Factory-2018

Mary-Kay-Factory-2018

Das Direct-Selling-Unternehmen Mary Kay Inc, gab im Juni 2019 bekannt, dass seine Produktionsstätte in Lewisville, Texas, das Richard R. Rogers (R3) Manufacturing / R & D Center, mit der LEED-Auszeichnung zertifiziert wurde. Das rund 21.000 Quadratmeter große Gebäude, das im November 2018 eröffnet wurde, verfügt über hochmoderne Forschungs- und Entwicklungslabors, modernste Fertigungstechnologie und einen klaren Fokus auf nachhaltigen Umweltschutz.

Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen

LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) ist das weltweit am häufigsten verwendete Green-Building-Bewertungssystem, das vom US Green Building Council (USGBC) entwickelt wurde. Die LEED-Zertifizierung wird für Projekte vergeben, die mit gesunden, hocheffizienten und nachhaltigen Methoden entworfen, gebaut, gewartet und betrieben werden.


„Wir bei Mary Kay wissen, dass jede Entscheidung, die wir heute treffen, die Zukunft unserer Mitarbeiter, unserer unabhängigen Vertriebsabteilung und der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, beeinflusst“, so Chaun Harper, Chief Manufacturing Officer bei Mary Kay.

Das Projekt erhielt die LEED Silver-Zertifizierung, die auf einer Reihe von Schlüsselelementen in Design und Konstruktion basiert, darunter:

Standort: Einrichtung in einem Umkreis von einer Viertelmeile von einer oder mehreren Haltestellen für zwei oder mehr öffentliche, Campus- oder private Buslinien, die von den Bewohnern des Gebäudes genutzt werden können.

Solarstrom: 100% der gewichteten Gebäudedachfläche haben einen Solar Reflectance Index (SRI) von 95.

Wasserverbrauch: Die Anlage hat den Trinkwasserverbrauch um 33,96% gesenkt, wodurch pro Jahr etwa 913.480 Gallonen Trinkwasser eingespart werden.

Energieeinsparungen: Durch die Implementierung von Strategien wie energieeffiziente Beleuchtung, Wärmeregelung und den Kauf von erneuerbarer Energie für 100% des bis 2021 verbrauchten Stroms wurden Energiekosteneinsparungen von 13,48% erzielt.

R3 ist das zweite Mary Kay-Projekt, das den begehrten LEED-Status erlangt. Im Jahr 2018 erhielt Mary Kay China die LEED v4 Gold-Zertifizierung für sein Firmensitzgebäude in Shanghai.