Medifast / Optavia

Die Mediafast Inc. (NYSE: MED), ein Hersteller von klinisch geprüften Gesundheitsprodukten, glänzt auch im zweiten Quartal 2019 mit einem Rekordumsatz in Höhe von 187,1 Millionen Dollar. Von Januar bis Juni 2019 konnte das Unternehmen mit Sitz in Baltimore einen Umsatz in Höhe von 352,98 Millionen Dollar erzielen. Im Vergleichszeitraum 2018 betrug der Umsatz noch 215,92 Millionen Dollar.

Umsatzsteigerung in Höhe von 59,5 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr 2018 stieg der Umsatz von Medifast im zweiten Quartal um 59,5 Prozent auf 187,1 Millionen Dollar. Der Reingewinn stieg um 51,3 Prozent auf 21,4 Millionen Dollar an.


Die Gesamtzahl der aktiven Verdiener von OPTA VIA Coaches ist auf 30.600 gegenüber 19.700 im zweiten Quartal 2018 angewachsen. Der durchschnittliche Umsatz pro aktiven OPTA VIA Coach stieg um 7,1 % auf 5.863 USD gegenüber 5.474 USD im zweiten Quartal des Vorjahres an.

Umsatzerwartung für drittes Quartal bei 195 Millionen Dollar

Medifast erwartet im dritten Quartal einen Umsatz zwischen 190 und 195 Millionen US-Dollar und einen Gewinn je Aktie zwischen 1,30 und 1,35 US-Dollar. Für das Gesamtjahr 2019 wird ein Umsatz von 730 bis 750 Millionen US-Dollar prognostiziert. In 2018 betrug der Umsatz des Unternehmens 501 Millionen Dollar

Die Medifast Inc. (NYSE: MED) vertreibt ihre Produkte über unabhängige OPTAVIA-Coaches und wird in den USA von rund 20.000 Ärzten empfohlen. 2018 gab Medifast die Expansion in die asiatisch-pazifischen Märkte bekannt. Hier stehen Hongkong und Singapur auf der Prioritätenliste.

Im Oktober 2016 wurde Dan Chard zum Chief Executive Officer und zum Mitglied des Board of Directors von Medifast ernannt. Chard bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Direktvertrieb und Marketing mit und war vor seinem Wechsel zu Medifast President und Chief Operating Officer von PartyLite, einem Tochterunternehmen der Carlyle Group, das auf Raumduftprodukte spezialisiert ist, die von mehr als 40.000 unabhängigen Beratern in 23 Ländern verkauft werden.

Davor war Dan Chard 17 Jahre für die Nu Skin Enterprises, Inc. in zahlreichen Führungspositionen tätig, unter anderem von 2006 bis 2015 als President für Global Sales & Operations.