Berthold-Möller-Natura-VItalis

Berthold Möller schwört auf Natura Vitalis

Im August 2017 lernte Berthold Möller das von Frank Felte gegründete Network Marketing Unternehmen Natura Vitalis kennen. Ursprünglich wollte er die Produkte lediglich testen. Doch dann stellte er fest, dass man mit Natura Vitalis auch Geld verdienen kann. In zwei Jahren baute sich Berthold Möller ein Team von mehr als 420 Partnern und einem monatlichen Gesamtumsatz von über 100.000 Euro auf.

Berthold Möller reiste als Aussteiger per Anhalter quer durch Europa

Erfolgsstorys wie diese werden nur im Network Marketing geschrieben. Wobei sich das Leben durchaus als äußerst nützliche Schule erweisen kann. Insgesamt ein Jahr lang reiste Berthold Möller als Aussteiger per Anhalter quer durch Europa: „Hierbei lernte ich sehr viel über Menschen. Danach wusste ich, was es heißt, mit nichts auszukommen.“


Möller gewann an Durchhaltevermögen und schulte zum Berufskraftfahrer um. „Dieser Beruf führte mich ebenfalls durch ganz Europa und teilweise sogar nach Asien“, erinnert er sich. „Ich lernte meine Frau kennen. Die Fahrerei musste ich nach 15 Jahren krankheitsbedingt aufgeben.“

Auf Arbeitslosigkeit und Hartz IV folgte 2011 der erneute Sprung in die Selbstständigkeit mit einem Frühstücksservice. Es dauerte rund drei Jahre, bis sich hier der erste Erfolg einstellte, auch weil es keinerlei staatliche Förderung gab. In Sachen MLM sieht er sich längst nicht als Profi: „Tatsächlich habe ich (noch) keinen wirklichen Plan vom Network Marketing. Meine Devise lautet, einfach machen und durchhalten!“ (FW)

Hier geht es zum Profil