Magnetix-Petra-Döring

In der Summer-Edition 2017 des englischen Magazins >> woman in trade << findet sich Petra Döring auf dem Titelbild wieder. Die Gründerin der Magnetix Wellness GmbH mit Sitz in Frankfurt scheint wieder massiv in die PR-Offensive zu gehen.

Ex-Cabouchon-Gründerin startet wieder richtig durch

Vielen Networkern dürfte Petra Döring noch als ehemalige Gründerin von Cabouchon bekannt sein, bei dem zahlreiche MLM-Leader wie Jörg Wittke und Peter Thielen noch beim Vertriebsaufbau mitmischten. Das einstige Shooting-Star Modeschmuck-Label brach damals einen Umsatzrekord nach dem anderen und musste letztendlich aber in England Konkurs anmelden.


Markt mit Modeschmuck wird auf 700 Millionen Euro geschätzt

Mit ihrem neuen Unternehmen, der Magnetix Wellness GmbH, erzielte Döring in 2014 einen Umsatz in Höhe von rund 16,44 Millionen Euro und will jetzt wieder massiv den Vertriebsaufbau insbesondere in Deutschland vorantreiben. Magnetix beschäftigte in 2015 durchschnittlich 58 Mitarbeiter und ist momentan in rund 14 Ländern tätig.

Hier geht es zum Unternehmensprofil