Reliv-International,-Inc.-USA-Headquarter

Reliv International, Inc. I USA-Headquarter

Das an der Nasdaq (NASDAQ: RELV) gelistete Network-Marketing-Unternehmen Reliv International, Inc. konnte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 36,1 Millionen Dollar erzielen. Seit 2006 sind die Umsätze des Unternehmens, die zum genannten Zeitpunkt bei 117 Millionen Dollar lagen, kontinuierlich rückläufig. Ein Umstand, der kritisch für die rund 160 Angestellten des Unternehmens werden könnte.

Hohe Umsatzeinbrüche in Europa

In den USA konnte Reliv einen Umsatz in Höhe von 27,67 Millionen Dollar erzielen, was einem Anteil am Gesamtumsatz in Höhe von 76,6 Prozent entspricht. In Europa betrug der Umsatz 3,97 Millionen Dollar und in Asien 2,54 Millionen Dollar. Der Vorjahresumsatz von Reliv lag bei 41,789 Millionen Dollar.

„Wir setzen die Anstrengungen fort, um den Umsatz durch eine verbesserte Unterstützung unserer Vertriebspartner zu steigern, verbunden mit Anreizprogrammen, die diejenigen belohnen, die ein neues Geschäft entwickeln“, so Ryan A. Montgomery, Chief Executive Officer.

Das MLM-Unternehmen Reliv International, Inc. vertreibt Nahrungsergänzungen und wurde 1988 von Robert und Sandy Montgomery gegründet. Insgesamt sollen rund 30.000 Vertriebspartner in 14 Ländern für das Unternehmen tätig sein.

Das Unternehmen ist in den USA, Kanada, Mexiko, United Kingdom, Irland, Deutschland, Australien, Neuseeland, den Philippinen, Malaysia, Singapur, Österreich, Holland und  Frankreich tätig.