AMC-Deutschland-Stefan-Hummel

AMC Deutschland I Stefan Hummel

Ab dem 1. April 2019 ist Stefan Hummel neuer Geschäftsführer der AMC – Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH – und löst damit Lothar Klein, der 13. Jahre lang diese Position innehatte und in den Ruhestand geht, ab. AMC ist Marktführer im Direktvertrieb mit Kochsystemen und Mitglied im BDD – Bundesverband Direktvertrieb Deutschland.

15 Jahre Erfahrung bei AMC

Hummel ist bereits seit 15 Jahren für AMC tätig und startete damals als Trainer in der AMC-Akademie mit Schulungen für den Innen- und Außendienst. Vor 4 Jahren wechselte er dann in den Vertrieb und verantwortete die Struktur der Vertriebspartner im Norden Deutschlands.

Seine langjährige Erfahrung im Unternehmen erleichtert Hummel den Einstieg in die Geschäftsführung. Neben der Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen gehört ganz klar das Vorantreiben von digitalen Prozessen zu den Hauptaufgaben für die nächsten Jahre, sagt Stefan Hummel.

Die AMC (Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH) wurde 1963 gegründet und hat eigenen Angaben nach drei Millionen Kunden allein in Deutschland. Rund 13.000 Mitarbeiter bzw. Vertriebspartner sind in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung tätig. Der Konzern hat seinen Sitz in Rotkreuz/Schweiz.