Stella-&-Dot-Jessica-Herrin-2018

Stella & Dot Gründerin I Jessica Herrin

Das brasilianische Direct-Selling-Unternehmen Natura & Co. gab bekannt, dass Jessica Herrin, CEO & Gründerin von Stella & Dot Family Brands, als neues Mitglied im Board of Directors nominiert wurde. Ob sich nun hinter den Kulissen eine Fusion zwischen Stella & Dot und Natura anbahnt, bleibt abzuwarten, ist allerdings nicht auszuschließen.

Natura Cosméticos hat Body Shop für 1 Milliarde Euro übernommen

Das börsennotierte brasilianische Direktvertriebsunternehmen Natura Cosméticos wurde 1969 von Luiz Seabra in São Paulo gegründet und verfügt über rund 1,8 Millionen Vertriebspartner. Mit der Übernahme von The Body Shop zu einem Preis in Höhe von rund 1 Milliarde Euro, wurde das Unternehmen zu einem echten Umsatzgiganten mit Naturkosmetikprodukten, der sich weltweit auf Expansionskurs befindet.

+ + + PREMIUM WERBEANZEIGEN + + +

Das 2007 von Jessica Herrin gegründete Unternehmen Stella & Dot erzielte 2015 einen Umsatz in Höhe von 300 Millionen Dollar und soll rund 50.000 Vertriebspartner unter Flagge haben. Aktuelle Angaben zu Umsätzen gibt es allerdings nicht, insofern ist davon auszugehen, dass es zu Umsatzeinbrüchen bei Stella & Dot gekommen ist.

Hier geht es zum Unternehmensprofil