doTerra-Global-Convention-2018

doTerra Global Convention 2018 mit über 30.000 Teilnehmern

Vom 19. bis zum 22. September 2018 fand in Salt Lake City im Salt Palace Convention Center und der Vivint Smart Home Arena zum 10.-jährigen Jubiläum von doTerra die Global Convention 2018 mit rund 30.000 Vertriebspartnern des Network-Marketing-Unternehmens aus Utah statt, das mit ätherischen Ölen Milliardenumsätze erzielt hat.

Network-Marketing-Tourismus füllt die Kassen von Utah

Rund 33 Millionen Dollar soll allein die doTerra Convention 2018 in die Kassen der Städtekämmerer von Salt Lake City gespült haben, gab das Tourismusbüro in einer Pressemitteilung bekannt. Insgesamt konnten in der Sommer-Kongress-Saison 2018 Rekordumsätze mit dem Network-Marketing-Tourismus erzielt werden.

Mit rund 14 Großveranstaltungen zu denen 230.00 Besucher kamen, konnte die Gemeinde Salt Lake 215 Millionen Dollar einnehmen. Gute Geschäfte also für Hotels, Restaurants, Bars, Taxiunternehmen und zahlreiche Einzelhändler, die von den Besuchern aus aller Welt partizipieren, denn Utah ist absolute MLM-Hochburg in den USA.

Das MLM-Unternehmen doTERRA wurde 2008 von David Stirling, Emily Wright, Dr. David Hill, Robert J. Young gegründet und vertreibt ätherische Öle, Nahrungsergänzungen, Produkte zur Gewichtsreduzierung, Körperpflegeprodukte, Kosmetik und Anti-Aging-Produkte.

Umsatzentwicklung von doTerra ist unbekannt

Das Unternehmen ist in über 120 Märkten aktiv tätig und hat auch bereits den Markt in Deutschland und Österreich eröffnet. Im Geschäftsjahr 2015 soll der Umsatz Unternehmensangaben nach rund 1,2 Milliarden Dollar betragen haben. Unter den DSN 100 Unternehmen ist doTerra jedoch nicht zu finden und die Umsätze für 2016 und 2017 sind nicht bekannt.

Hier geht es zum Unternehmensprofil