Nikken-Kurt-Fulle

Umsätze von Nikken im freien Fall

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das 1975 gegründete MLM-Unternehmen glänzt momentan nicht mit positiven Schlagzeilen. Im Juli 2015 gab der CEO Kurt Fulle ohne Vorwarnung die Schließung von 14 internationalen Märkten bekannt und zerstörte damit überraschend die Existenzen vieler Berater, die noch über ein gewisses Restvertrauen zum Unternehmen verfügten.

Zu den Ländern, die geschlossen wurden, gehören Australien, Singapur, die Philippinen, Taiwan, Finnland, Bulgarien, Irland, Dänemark, Holland, Rumänien, Ungarn, Norwegen, die Ukraine und Spanien. Untern den genannten Ländern befinden sich einige Top-Hochburgen in denen MLM eigentlich boomt, insofern muss man sich fragen, warum Nikken in diesen Boom-Märkten keinen Fuß auf die Erde zu bekommen scheint.

Top-Leader verlassen das sinkende Schiff

Im Januar 2016 musste Fulle nun öffentlich eingestehen, dass zahlreiche weitere Top-Leader das Unternehmen verlassen haben, da diese angeblich nicht seiner Vision folgen würden. Bedenkt man, dass die geschätzten Umsätze von Nikken 1998 bei rund 1,5 Milliarden Dollar lagen, dann muss man ganz klar erkennen, dass Nikken sich im totalen Sturzflug befindet. Im Geschäftsjahr 2013 sollen die Umsätze bei nur noch 115 Millionen Dollar weltweit gelegen haben.

In Europa regiert der Sensenmann

Auch in Europa regiert bei Nikken eindeutig der Sensenmann. Die Umsätze der Nikken UK Limited schmelzen seit 2010 wie ein Stück Butter in der Sonne zusammen. In 2010 betrugen die Umsätze noch rund 41,99 Millionen GBP und nur vier Jahre später, im Geschäftsjahr 2014, betrugen diese nur noch 20,73 Millionen GBP.

Schaut man sich die Umsatzentwicklung des Unternehmens an und die willkürlichen Länderschließungen, die durch das Management verabschiedet wurden, dann ist Nikken momentan keine gute Adresse für einen Geschäftsstart. Wenn zahlreiche Top-Leader ein Unternehmen verlassen, dann gibt es hierfür oftmals gute Gründe.

Bei einem derartigen Zusammenbruch der Umsätze, scheint bei Nikken einiges im Argen zu liegen und das Management scheint eine harte Linie gegen den Vertrieb zu fahren. Kein guter Weg wie es scheint, denn sind die Top-Leader erst einmal weg, wird das Management erkennen müssen, wer dafür sorgt, dass die Gehälter bezahlt werden können.

Umsatzentwicklung Nikken UK Limited in GBP

2014 I 20.733.000  Minus 50 %

2013 I 27.795.000

2012 I 31.952.000

2011 I 36.250.000

2010 I 41.993.000

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren