Usana-Myron-Wentz-2020

Usana I Gründer Dr. Myron Wentz

Ende Dezember 2019 gab das in Salt Lake City, Utah, ansässige Network-Marketing-Unternehmen USANA Health Sciences, Inc. (NYSE: USNA), den Rücktritt seines Gründers Dr. Myron W. Wentz bekannt. Künftig wird Wentz als Chairman of the Board agieren bestätigte Kevin Guest, Chief Executive Officer, des an der Börse notierten Network-Marketing-Unternehmens.

Wentz gehört zu den Pionieren der Branche

Dr. Myron Wentz, 79, gründete 1992 das Network-Marketing-Unternehmen USANA und ist seitdem Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen von einem kleinen Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel zu einem international führenden Unternehmen im Bereich der Zellernährung entwickelt, das in 2018 einen Umsatz in Höhe von 1,189 Milliarden Dollar erzielte.


Dr. Wentz: „Das Streben nach Spitzenleistungen in den Bereichen Biowissenschaften, Gesundheit und Zellernährung war mein Lebenswerk und meine Mission.

Als Hauptaktionär, Ehrenmitglied und Wissenschaftler werde ich USANA weiterhin beraten und freue mich darauf mehr Zeit für meine vielen humanitären Aktivitäten und verschiedenen philanthropischen Projekte aufwenden zu können.“

Hier geht es zum Unternehmensprofil