USANA-Dr.-Myron-Wentz-I-Umsatz-2015

Das MLM-Unternehmen USANA Health Sciences Inc. wurde 1992 in Salt Lake City, Utah, USA, von Dr. Myron Wentz gegründet und vertreibt Nahrungsergänzungen. USANA schreibt weiterhin Rekordumsätze und in 2015 wurde mit einem Umsatz in Höhe von 918,5 Milliarden Dollar nur knapp die Milliardenmarke verfehlt.

Das Nutrion-Unternehmen ist an der New York Stock Exchange notiert und konnte das letzte Quartal in 2015 mit einem Ergebnis von 232,6 Millionen Dollar abschließen. Co-CEO Kevin Guest: „ Für 2016 erwarten wir einen Umsatz in Höhe von bis zu 1,05 Milliarden Dollar und prognostizieren eine Aktiendividende zwischen 7,6 bis 8,15 Dollar pro Aktie.


Mit einem Umsatzanteil von rund 70 Prozent ist die Asia / Pacific Region das stärkste Absatzgebiet von USANA. In Europa ist das Unternehmen so gut wie noch nicht vertreten.

Eröffnete Länder:
United States, Canada, Australia, New Zealand, Hong Kong, Japan, Taiwan, South Korea, Singapore, Mexico, Malaysia, Philippines, Netherlands, United Kingdom, Thailand, France and Belgium. China.

Foto: USANA Dr. Myron Wentz I Umsatz 2015

Hier geht es zum Unternehmensprofil