WFDSA-Regionen-2019--MLM-Network-Marketing

WFDSA: Weltweiter Umsatz 2019 im MLM / Network Marketing und Direktvertrieb bei 180,479 Milliarden Dollar.

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Anfang Juli 2020 hat die World Federation of Direct Selling Association (WFDSA), die offiziellen Umsatzzahlen, die im Geschäftsjahr 2019 im Network Marketing und im klassischen Direktvertrieb erzielt wurden, veröffentlicht. Demnach betrug der im Direct Selling erzielte Umsatz weltweit 180,49 Milliarden Dollar. Insgesamt sollen laut WFDSA schätzungsweise 119 Millionen Vertriebspartner für ein Direktvertriebs- oder Network-Marketing-Unternehmen tätig gewesen sein.

Kumulierter Umsatz im Direct Selling bei über 3,1 Billionen Dollar

Seit 1991 sind die internationalen Umsätze im Direct Selling basierend auf den Statistiken der WFDSA von 48,14 auf rund 180,479 Milliarden Dollar in 2019 gestiegen. Kumuliert betrug der Umsatz der Direct-Selling-Branche für den genannten Zeitraum somit 3,172 Billionen Dollar.

REGION I Asien / Pazifik

Von den insgesamt erzielten Umsätzen in Höhe von 180,49 Milliarden Dollar wurden 78,90 Milliarden Dollar in Asien erzielt, was einem Umsatzanteil am Gesamtumsatz in Höhe von 43,72 Prozent entspricht. In der Region Asien sollen 2019 rund 68,43 Millionen Vertriebspartner für ein MLM / Network-Marketing-Unternehmen oder einen klassischen Direktvertrieb tätig gewesen sein.

REGION I »Americas«

In der Region »Americas«, die sich aus den USA, Kanada, Lateinamerika zusammensetzt wurden laut WFDSA  61,76 Milliarden Dollar erzielt. Hier betrug der Umsatzanteil am Gesamtumsatz 34,22 Prozent. Fast 31 Millionen Vertriebspartner, davon 16,3 Millionen aus den USA, soll es in der Region geben.

REGION I Europa

In Europa betrugen die Direct-Selling-Umsätze im Geschäftsjahr 2019 37,90 Milliarden Dollar, womit der Umsatzanteil am Weltumsatz 21 Prozent entspricht. Rund 14,13 Millionen Menschen gehen laut Statistik in Europa einer haupt- oder nebenberuflichen Tätigkeit im Direktvertrieb oder Network Marketing nach.

REGION I Afrika & Middle East

Mit rund 6,45 Millionen Vertriebspartnern konnte in der Region Afrika & Middle East ein Umsatz von 1,91 Milliarden Dollar erzielt werden. Der Umsatzanteil am Weltumsatz beträgt lediglich 1,06 Prozent.

Umsatzstatistik Network Marketing / Direct Selling 2019

[ninja_tables id=“66369″]

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren