WorldVentures-Texas-2019

WorldVentures

Das Network-Marketing-Unternehmen WorldVentures ist bekannt für seine Großveranstaltungen und ausverkauften Bootcamps. Am 20. Juli 2019 fand in Frisco, Texas, USA, eine weitere Großveranstaltung des Unternehmens im »Ford Center« statt, das über eine Kapazität für 12.000 Besucher verfügt.

Umsatzrallye von 90 auf 926 Millionen Dollar

WorldVentures wurde 2005 von Wayne Nugent gegründet und hat sich auf die Vermarktung von »Reise- und Freizeitclub-Mitgliedschaften« spezialisiert. Von 2010 bis 2016 hat das Lifestyle-Network eine Umsatzrallye von 90 auf 926,6 Millionen Dollar hingelegt und galt als wahrer Shootingstar auf der DSN 100 Liste, der weltweit umsatzstärksten Network-Marketing-Unternehmen.


In einer Pressemeldung vom 6. Juni 2018 gab das aus Plano, Texas, stammende MLM-Unternehmen WorldVentures bekannt, dass der Umsatz in den letzten drei Jahren von 2015 bis 2017 kumuliert rund zwei Milliarden Dollar betragen haben soll. Eine fade Erfolgsmeldung, die wohl über einen scheinbaren Umsatzcrash hinwegtäuschen soll, denn in 2018 reichte das Unternehmen nicht einmal seine Umsatzzahlen zur Teilnahme bei der DSN 100 ein, was meistens ein Zeichen für eklatante Umsatzrückgänge ist.

Kam es zum Umsatzcrash?

Hier geht es zum Bericht