Young-Living-Essentials-Gary-Young-2017

Young Living Essentials Oil I Gründer Gary Young

Das Geschäft von Young Living Essential Oils boomt weltweit. Im Geschäftsjahr 2017 hat das MLM-Unternehmen, das 1993 von Gary Young in Utah gegründet wurde, einen Rekordumsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar erzielt. Im Jahr 2015 wurde erstmalig in der Unternehmensgeschichte die Umsatzmarke von 1 Milliarde Dollar durchbrochen.

Weltmarktführer für ätherische Öle

Mit einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Dollar dürfte Young Living wohl der Marktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von ätherischen Ölen sein. Weltweit sind rund 3.000 Mitarbeiter bei dem Unternehmen aus Utah angestellt und insgesamt sollen rund vier Millionen Vertriebspartner für Young Living tätig sein.


International für die weitere Expansion aufgestellt

Der Network-Marketing-Gigant Young Living Essential Oils ist perfekt für die weitere internationale Expansion aufgestellt. Die Rohstoffe von Young Living werden auf acht unternehmenseigenen Farmen weltweit angebaut und destilliert. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es mittlerweile Büros in Australien, Europa, Kanada, Japan und Singapur.

Young-Living-Headquarter-USA

Young Living Headquarter USA

Im März 2016 wurde die neue Europazentrale im Chipswick Park in London eröffnet, um den europäischen Markt besser bedienen zu können. In den USA wurde ein neues fünfstöckiges Headquarter mit einer Fläche von 25.000 Quadratmetern gebaut, das sich auf einem Grundstück von knapp 10 Hektar befindet.

„Das Unternehmen hat sich in den letzten 24 Jahren mit einer vielversprechenden Zukunft weiterentwickelt und auch das Geschäftsjahr 2018 sieht sehr vielversprechend aus. Seit Jahresbeginn sind die Umsätze um 34 Prozent gestiegen“, so Chief Executive Officer Mary Young.

Hier geht es zum Unternehmensprofil