Joey Kelly von Energetix und Cellagon gesponsert

Joey Kelly von Energetix und Cellagon gesponsert

Mitte Juni 2019 sind Joey Kelly und sein Sohn Luke (19) mit einem 50 Jahre altem T1-Bulli, der rund 20 Jahre lang still stand, nach Peking aufgebrochen.  Am 6. August 2019 erreichten die beiden Abenteurer nun nach rund drei Wochen Astana, die Hauptstadt von Kasachstan. Damit ist die Hälfte der Marathon-Tour für die Kelly´s  geschafft.

Network-Marketing-Unternehmen sponsern Kelly

Die rund 10.000 Kilometer lange Tour wird ohne Geld für Sprit und Essen angetreten erklärte Kelly vor Antritt der Reise, die auch als Doku verfilmt werden soll. „Alles muss unterwegs verdient werden“, so Joey Kelly, der mittlerweile von zahlreichen Network-Marketing-Unternehmen gesponsert wird.


Wie viel Geld der Kelly-Star allerdings von den Unternehmen dafür erhält, die Unternehmensfahne an relevanten Etappenzielen zu hissen und das Firmenlogo auf dem Shirt zu tragen, weiß niemand so genau. Die Reise nach Peking geht weiter und die Vertriebspartner von Energetix und Cellagon sind immer dabei.

Joseph „Joey“ Kelly wurde am 20. Dezember 1972 in Gamonal, Spanien, geboren und ist  Musiker, Extremsportler und Unternehmer US-amerikanisch-irischer Abstammung. Bekannt wurde er zunächst als Mitglied der Folkband The Kelly Family, die von 1974 bis 1994 als Straßenband durch Europa sowie Nordamerika reiste und 1994 ihren kommerziellen Durchbruch erzielte. Seit Beginn der 2000er Jahre tritt Kelly in erster Linie in Bereichen des Profi- und Extremsports sowie als Teilnehmer an Wettbewerben mit sportlichem Charakter in Erscheinung.